one knob/one function.... FOREVER!!!

Ich stelle mir grad vor, wie mein Techno-Koffer mit 1xMachinedrum, 1xOctatrack und 2xAnalog Four aussehen würde, wenn jede Funktion einen eigenen Knopf hätte. Irgendwie müsste man dann rund 2000 Knöpfe unterbringen. Spass würde das dann definitiv keinen mehr machen und übersichtlich wäre es auch nicht mehr.
 
@psicolor Es ging explizit nicht um Live, ganz andere Baustelle.

Die Elektron Sachen sind für mich keine Hardware im urspünglichen Sinne mehr. Man muss die Geräte so erlernen, wie man dass auch mit einer DAW machen muss. Halt nur mit kleineren Display.....
 
@psicolor Es ging explizit nicht um Live, ganz andere Baustelle.

Mit dem Techno-Koffer kann man auch sehr gut zuhause in Ruhe was basteln. Wenn das immer noch zu viel Live ist, kann man auch hin und wieder die Stop-Taste drücken.

Die Elektron Sachen sind für mich keine Hardware im urspünglichen Sinne mehr. Man muss die Geräte so erlernen, wie man dass auch mit einer DAW machen muss. Halt nur mit kleineren Display.....

Hehe, na dann kannste auch sagen dass Synths mit Keyboard keine Synthesizer mehr im ursprünglichen Sinn sind, da man auch erstmal Klavier spielen lernen muss, halt nur mit schlechteren Tasten.
 
Die Elektron Sachen sind für mich keine Hardware im urspünglichen Sinne mehr. Man muss die Geräte so erlernen, wie man dass auch mit einer DAW machen muss. Halt nur mit kleineren Display.....

Mir geht es da ähnlich. Für mich ist das Problem aber nicht das erlernen aller Funktionen und Features , was ja Spaß macht, sondern dass ich bei dem Detailgefrickel einfach wieder vergesse was ich wie gemacht habe und es sich für mich dann immer so unveränderlich, starr und unflexibel anfühlt. Wenn ich alle Einstellungen mit einem Griff erreichen kann, dann kann ich Ideen sofort umsetzen bzw. das in diesem Moment Erklingende direkt und unmittelbar beeinflussen.
 


News

Zurück
Oben