schon wieder cubase: vst 32bit in 64bit system einbinden?

hab auf elements 9.5 aufgerüstet, jetzt laufen meine geliebten 32bit-vsts nicht mehr. gibt es eine lösung?cubase fickt mich.JPG
 
Es gibt ja auch einige VST-Sachen, die selber VST-Effekte laden können, damit müsste es auch gehen (habe nicht passendes, daher nie ausprobiert).
Auf der einen Seite kann man es verstehen, dass instabile 32Bit Sachen nicht mehr unterstüzt werden, andererseits kriegen andere DAWs das ohne Probleme hin, da läuft dass dann in einem eigenen, unabhängigen Prozess ab, der sich dann höchtens aufhängen kann, ohne die DAW mitzureißen. Schon irgendwie arm, dass Steinberg das als VST-Erfinder nicht hinbekommt.
 
Mittelfristig ist schwer anzuraten 32Bit zu vergessen, wird nie wieder unterstützt werden, viele viele Sachen gibt es als 64Bit. Die Mac-Kollegen haben es bereits abgesägt, läuft noch - aber macht niemand mehr ernsthaft.
 


News

Zurück
Oben