TRK-01 - neue Reaktor-Klopfe

Ja - auch loopop hat ein Review reingestellt (das mir persönlich fast besser gefällt als das Cuckoo Vid):


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=Z3TjjdUsESA


Die TRK-01 SW klingt für meinen Geschmack recht fett und durchsetzungsfähig (wobei mir unklar ist, ob die Sounddemo vom Autor später nachbearbeitet wurde) und erscheint auch kinderleicht in der Bedienung. Für 99 Euronen ist das Plugin für mich als Maschine Mk3 Nutzer eine Versuchung...

Weiss jemand ob es vergleichbar einfach zu bedienende Drum/Bass-SW mit Stepsequencer gibt und was die kostet? Hab da keinen Überblick da ich sehr HW-lastig unterwegs bin.
 
Ich hab mir die Demo runtergeladen, das Teil klingt wirklich extrem Fett ! Aber so richtig brauchen tut man das nicht....
 
Ich hab's mir dann auch verkniffen. Vor einiger Zeit Polyplex gekauft. Das ist wirklich prall.
 
Habs heute mal kurz angetestet. Ist wohl was für Leute die Abwechslung in Sachen Techno/Industrial Bdrums und Bässe haben möchten, aber nicht Wissen wie.... um es mal provokant zu sagen. :)

Bin da jedenfalls nicht die Zielgruppe.....
 
Was mich bei solchen und anderen Drum Plugins wundert: Wieso nimmt man nicht gleich fertige Samples?

Das man kreativ arbeitet wird doch einem nur vorgegaukelt, passt wahrscheinlich zur heutigen Zeit..... :lol:
 
Manchmal muss man den Leuten mit der Arroganz-Keule auf den Kopf hauen, damit sich wach werden.....
 
Das sehen ich nicht so.
Aber das jetzt hier zu diskutieren würde den Rahmen sprengen und ich habe gerade auch keine Zeit .
Ein anderes mal gerne.
 
Ich finde nicht das sich die Software gross unterscheidet zu anderer wie z.b Ableton .
(nur alles reduzierter)
Wenn man mit einem leeren Pattern und einem init Sound anfängt .
Die Sounds muss man selber setzten und den Sound erstellen .
Was macht das Programm jetzt anders als andere.

Benutzt man allerdings die vorgefertigten Presets dann muss ich Dir natürlich recht geben .
 
Ich finde nicht das sich die Software gross unterscheidet zu anderer wie z.b Ableton .
(nur alles reduzierter)
Wenn man mit einem leeren Pattern und einem init Sound anfängt .
Die Sounds muss man selber setzten und den Sound erstellen .
Was macht das Programm jetzt anders als andere.

Benutzt man allerdings die vorgefertigten Presets dann muss ich Dir natürlich recht geben .
Das klingt ein wenig so, als ob du erst seit gestern Sounds erstellst.... ups, schon wieder überheblich. Tschuldigung. :lol:

Wenn ich Klänge dieser Art erstelle, dann halte ich das für eine Art Fingerabdruck. Dementsprechend muss man sich damit beschäftigen und seine eigene Klangsprache entwickeln, dazu gehören auch Variablen mit ins Spiel zu bringen. Unterschiedliche Kompressoren, Distortions, EQs, Klangquellen, etc. pp.. Jetzt wirst du mir evtl. entgegen das geht damit auch. Der entscheidende Punkt ist allerdings -> man braucht den Kram einfach nicht. Es sei denn die oben genannte Gründe treffen zu....
 
Ich erstelle meine Sounds Haupstsächlich mit meinem Modular System und mache seit 20 Jahren Musik .

Ich finde es trotzdem nicht schlimm wenn solche Plugins rauskommen .
Dass ist die Zukunft alles geht immer schneller und einfacher.
Es sind aber trotzdem alles nur Werkzeuge, und kreativ muß man selber sein .
Wenn man nicht kreativ ist dann wir man mit dem TRK 01 auch nur Schrott herstellen oder langweiligen Mainstream .
Das ist doch mit allem so.
Als die ersten Sequenzer kamen haben bestimmt auch viele gesagt so was braucht man nicht kann mann doch selber spielen .
Oder Elektronische Musik ist keine Richtige Musik das macht ja alles der Computer.
Alles Sprüche von Der Älteren Generation vor der neuen Technik.
Ich versuche da Jung zu bleiben und mich nicht vor neuem zu verschliesen.
Auch wenn ich schon zu den älteren gehöre

Ich brauche den TRK01 auch nicht aber verkehr ist der auch nicht.
Die Soundqualität ist einfach gut für ein Plugin.
Ich bin halt jemand der mit der Zeit geht und nicht alles neue verteufelt und sagt früher war alles besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei solchen und anderen Drum Plugins wundert: Wieso nimmt man nicht gleich fertige Samples?
Es kam doch vor Kurzem Polyplex raus. Das basiert auf Samples. Ich finde auch, dass man nicht beide braucht. Wenn das neue Teil beim nächsten Sale für die Hälfte angeboten wurde, werd ich wahrscheinlich das Gegenteil behaupten. :mad:
 
@Novex Man muss doch auch mal Position beziehen (dürfen). Wenn man etwas aus Überzeugung ablehnt, dann sollte man das ruhig sagen. :)

Das ist definitiv kein alt gegen neu Ding, ich mag neue Ideen/Ansätze. Aber so Instant Sachen.... Instant Techno, Instant House, Instant Drum & Bass, dass kann man schon scheixxe finden.

Wenn trotzdem jemand etwas kreatives damit anstellt, dann bin ich der erste der sich das unvoreingenommen anhören wird.....
 
:kiffa:Alles cool .
Ich weiss was du meinst.
Wir haben hier und da ja beide recht .
 
Zuletzt bearbeitet:
TRK 01 lässt sich auch modden. Als Start für neue User sicher auch interessant. Und das schöne an Reaktor ist, eigentlich könnte sich damit jeder sein eigenes Instrument basteln. Bass und Drum Ensembles gibt es auch in der UL, davon klingt auch keines wirklich gleich. Ich hätte noch ne menge Ideen was mit den neuen Reaktor Funktionen so geht.
 
Übrigens, alle die sich vor einer weile TRK-o1 Play kostenlos gezogen haben, könnten jetzt für 24,90€ auf TRK-01 upgraden...hab ich gerade mal gemacht.
 


News

Zurück
Oben