Warum haben Maschinen wie die 808 so coole Nummern als Namen

Mein neues Nummernschild
tr9091flmn.jpg
unsere Autos haben "808"
 
Hier noch einer aus dem 808 Club :)

Vor ein paar Jahren hatte ich in einem Büro den Besitzer des 909 Kennzeichens mir gegenüber und zwei Meter weiter eine Frau mit TB 303 (bei ihr allerdings reiner Zufall)
 
Zu den Nummern:

Ein Teil des coolen kommt vom Legendenstatus. Dem geht im Idealfall eine gut aussehende / klingende Nummernfolge voraus.
ARP 3798 wäre zum Beispiel unnötig sperrig. WD40 hingegen ist Instant-Pop :)

Hier ein paar weitere nummerische Namen zu Dingen und Sachen mit Legendenstatus:
1176, LA2A, Neve 1073, 1074, Fairchild 670, DBX166, EMT 140,12AX7, EL34, EMT 260, 20, MD411, MD412, V76, V72, SM57, SM58, ELAM 251, C12, U47...
 
meins hat auch TR 909 .. was hab ich lange gewartet.. 5 Autos bis die scheisse Frei war..
und nun fragten mich Kollegen .. warum ich so Pro Türkei bin.
Hab denen dann gesagt.. gugel mal danach..
 
Hier noch einer aus dem 808 Club :)

Vor ein paar Jahren hatte ich in einem Büro den Besitzer des 909 Kennzeichens mir gegenüber und zwei Meter weiter eine Frau mit TB 303 (bei ihr allerdings reiner Zufall)

Ich habe seit zehn Jahren das Kennzeichen TR-808 -- CS-80 gab es leider nicht mehr, dito PS-3300. Kurioserweise fährt im Nachbarkreis ein ähnliches Automobil mit dem Kennzeichen TR-909 durch die Gegend. Da dieses Auto auch regelmäßig beim Flohmarkt in Ibbenbüren zu sichten ist, gehe ich davon aus, daß es sich nicht um Zufall handelt.

Vor Ewigkeiten fuhr mal ein Polo mit dem Kennzeichen TB-303 vor mir her -- da im Heckfenster eine 303 als Aufkleber pappte, gehe ich auch hier eher nicht von Zufall aus.

Stephen (derzeit 808 Zustimmungen)
 


News

Zurück
Oben