Arturia Rackbrute 6U - netz/frontplatte brühende hitze, überhitzung ?

lenoxx

|||
hallöchen,

die frontplatte des netzteils nach 2 bis 3 stunden = brühend heiss !!

jemand das gleiche problem ? hab 2 stück von den dingern und beide glühend heiss !

:connect:
 
Das kann nicht normal sein, und wenn doch ist das schon merkwürdig .
Ich würde mal bei Arturia nachfragen.
Ich hatte mal das Tiptop Audio uzeus, das wurde zwar auch warm aber nicht glühend heiss.
 
danke novex für dein feedback ! soeben arturia geschrieben....mal schaun was die meinen ...hmmm....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Arturia: Es könne bis 90 Grad heiss werden wie bei Computern. Das sei normal und ich solle es nicht berühren wenn Strom an ist........

:connect:
 
Frontplatte gleich Kühlkörper :) , aber 90 Grad, wie sieht es da mit der Produkthaftung aus?, wenn ich mich ersthaft verbrenne?
 
Arturia köchelt wohl gern.Ich finde auch der Minibrute 2s wird schon ziemlich warm (aber nicht heiss) trotz externen Netzteil :)

Bei anderen Synths mit externen NT habe ich das jedenfalls nicht.

Ich will mir ja dazu noch den 3U Rackbrute holen von daher ist die Info hier schon nicht uninteressant
 
Also 90° klingen finde ich schon ziemlich heftig, vorallem da die frontplatte ja durchaus angefasst werden kann. Klar, ein Prozessor oder die Graka im PC können auch sehr heiß werden, aber die liegen ja auch innen.

Das Audiofuse von Arturia wird auch heftig heiß!

Mein SPL Crimson wird auch "kuschelig warm", alles im Rahmen aber wo man sich auch fragt, wie so viel Abwärme entstehen kann.


Ansonsten vielleicht mal bei Behringer nachfragen, die haben bestimmt noch Deepmind-Lüfter rumfliegen^^
 
ich schätze mal ca. 30° wie Körpertemperatur :schwachz: oder leicht weniger pi mal daumen....

bin echt froh, dass ich, trotz der Entnahme aller Module, das Missgeschick gefunden habe und mein Roland Sys 500 noch funzt!
 
Arturia: Es könne bis 90 Grad heiss werden wie bei Computern. Das sei normal und ich solle es nicht berühren wenn Strom an ist........

:connect:

Ich finde das ist eine sehr zweifelhafte Aussage seitens Arturia, kannste Eier drauf braten...
Gut, dass es bei Dir wieder normals läuft.... hatte eigentlich vor mir auch das 6U zuzulegen.
 


News

Zurück
Oben