VIVA gibts bald nicht mehr

Welche Sendung kannst Du da denn empfehlen? Mich interessiert nur Indie, Prog Rock, Noise/Experimental und Electronics.

Ich finde Disco Deluxe am interessantesten, da laufen Samstags von 20-23 Uhr nur Mashups, saugeiles Zeug dabei, leider immer ohne Titelangaben aber meistens kennt man ja die Original-Tracks und wird dann im Netz fündig
 
Ich finde Disco Deluxe am interessantesten, da laufen Samstags von 20-23 Uhr nur Mashups, saugeiles Zeug dabei, leider immer ohne Titelangaben aber meistens kennt man ja die Original-Tracks und wird dann im Netz fündig
Ja .. finde ich ebenfalls sehr gut.
 
Viva und MTV habe ich damals immer bei Freunden oder im Fitnessstudio geschaut weil damals wohnte ich noch bei meinen Eltern und die wollten kein Kabelfernsehen. Später VH-1 per Sattelit , bin aber 70er Jahrgang und muss sagen an Disco , Musikladen , Hitparade und später Formel1 kommen die alle nicht ran . Die Musik war auch in den 70er bis ende 90er einfach besser als Heute , egal welche Genres. War alles eine schöne Zeit an der man sich gerne zurück erinnert. Seit der ganzen Computer /Internetgeschichten und den Softwareplugins in den Studios ist der Bodensatz an schlechter Musik grösser geworden die Musik wirkt zu perfekt durchgestylt und es gibt keine guten Musiksendungen im TV mehr.....:sad:

Formel 1 mit Peter Illmann


Ansehen: https://m.youtube.com/watch?list=PLdY9Z9EHBUT2zsAIQzZDCEQkYvngCKd6W&v=vD6gen9q8F8

Mit Ingolf Lück der hat alle Parodiert



Ansehen: https://m.youtube.com/watch?v=GhZzg9oWsrM



Ansehen: https://m.youtube.com/watch?v=t-IEKFFWlTA&index=7&list=PLdY9Z9EHBUT2zsAIQzZDCEQkYvngCKd6W
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] Seit der ganzen Computer /Internetgeschichten und den Softwareplugins in den Studios ist der Bodensatz an schlechter Musik grösser geworden [...]

Nein.

Ich behaupte, die Menge an Kackmusik ist immer gleich geblieben, das Problem liegt nur darin, daß heute jeder seinen Kack hörbar machen kann dank der technischen Möglichkeiten, die vorhanden sind. Damals mußte man wenigstens noch ordentlich Geld in die Hand nehmen, wenn man seinen Scheiß einem größeren Publikum auf Tonträger vorführen wollte, heute reicht da ein YouTube- oder Bandcamp-Kanal. Selbiges gilt für Klangerzeuger: Früher mußte man dafür Geld in die Hand nehmen und sich was vom Munde absparen, heute sind es Pfennigbeträge -- was nicht verkehrt ist.

Nur muß nicht jeder sein musikalisches Ejakulat rumzeigen. Da es aber geht, wird es gemacht -- kostet einen ja nichts außer ein paar Mausklicks.

Stephen
 
Unterscheiden muss man da aber, dass das was in diesen Sendern und TV Dingern ankam war sicher nicht die Gesamtmenge an Musik sondern es wurde das genommen was auch angedient wurde - sicher wurde manches als absolut nicht sendefähig erklärt und da bin ich sehr sehr sicher - waren auch tolle Sachen dabei - es gibt und gab immer Musik die im TV schlicht nicht statt findet.

Daher ist die Menge da nicht relevant sondern die Möglichkeit etwas zugänglich zu machen zu einem größeren Publikum - ein ganz anderes Ding als irgendwelche Tranceliedlichen bei YT hochzupumpen oder in einer FB Group zu verspammen.

die meiste Zeit konnte ich diese beiden Sender nicht empfangen, nur bei der Freundin gabs das dann. Hat für mich den Nimbus des "schwerer Zugänglichen" daher nie wirklich verloren. Ich habe daher diese Moderatoren nur sehr sehr oberflächlich "mal gesehen" oder nicht bemerkt. Die Musikfindung konnte das aber definitiv nicht abnehmen, maximal hat man dann mal "das Video" dazu gesehen zu dem was man schon kannte. Und ich weiss nicht - aber ich glaube Musikvideos sind irgendwie was was für mich immer Beiwerk war und noch deutlich geringere Rolle spielte als zB 3D/Surround/Mehrkanalton.

Für mich zumindest. Für andere ist das eine Kunstform - was es vielleicht auch ist - aber irgendwie erschien mir das nicht als wirklich entscheidend…
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt .. Deluxe Music TV kann ich echt empfehlen. Kein grosses Gelaber, keine idiotischen Shows, keine balbla-Interviews .. einfach Musik - und das immer themenbezogen.
Ich lass' das oft im Hintergrund laufen, wenn ich Gäste habe - oder sonst einfach nur so.
Empfang über -> https://www.deluxemusic.tv/empfang.html

Wer kein TV-Empfang hat, kann auch streamen..
-> https://www.deluxemusic.tv/tv.html

Hab zwar selbst kein tv aber hier als gast bei nem kumpel kann ich deluxe gucken. Ein interessantes Gefühl, zu einem eigentlich im Rradio totgedudelten 80s hit endlich mal das Video zu sehen. Da wirkt der song gleich wieder frisch. Ich habe in meiner Pubertät die Musiksender zugrundegehen sehen. Da wartet man den ganzen tag dass sie nochmal teenage dirtbag spielen um voll aufzudrehen und dann kommen doch nur crazy frog und konsorten.:toetensen: Lieder wurden wie im radio am anfang 20 sekunden zugelabert und 1min vor ende ausgefadet um den jamba werbeblock nicht zu vermasseln....:kill:wohl oder übel musste man sich alle cds kaufen für den "vollen genuss" (3:30) :hifi: haha cds ....mann bin ich alt.:opa:
Kurzum viva ist schon lange tot...welch paradoxum.:lol:
 
Und ich weiss nicht - aber ich glaube Musikvideos sind irgendwie was was für mich immer Beiwerk war und noch deutlich geringere Rolle spielte als zB 3D/Surround/Mehrkanalton.

Für mich zumindest. Für andere ist das eine Kunstform - was es vielleicht auch ist - aber irgendwie erschien mir das nicht als wirklich entscheidend…

Also mich haben Musikvideos immer interessiert, es gibt denke ich auch genug Lieder, die vorallem (oder sogar nur) wegen den Videos Erfolg hatten. Und in Zeiten wo Youtube der wichtigste Kanal für Musik ist, sind interessante und spektakuläre Videos vielleicht so wichtig wie noch nie.
 
Also mich haben Musikvideos immer interessiert, es gibt denke ich auch genug Lieder, die vorallem (oder sogar nur) wegen den Videos Erfolg hatten. Und in Zeiten wo Youtube der wichtigste Kanal für Musik ist, sind interessante und spektakuläre Videos vielleicht so wichtig wie noch nie.
Ganz sicher denkbar, sprach aber in der Hinsicht von meiner erbärmlichen Sicht und Lage und daher habe ich so Namen wie Mate Galic (wo ich bis heute nicht weiss wie man das ausspricht) nur als Begriff gehört, aber sonst halt nicht. Ist keine Wertung - …
 


News

Zurück
Oben