UAD Plugins - was sind eure Favoriten?

was sagen die user denn zu dem unterschiede der alten 1176 und la2a in vergkeich zu den neunen kostenpflichtgen versionen ?

ist das irgendwie objektiverbar / quantifizierbar ?

soll man sich die kaufen ?

oder eher einen la3a als zusatzt zu demdistressor ?


danke

die neuen versionen vom 1176, la2a und pultec sind besser als die legacy varianten, die ja auch schon über 15 jahre alt sind. UAD hat schon seine Berechtigung. Man muss das aber selber mal austesten und mit anderen plugins vergleichen damit man mitreden kann und auch weiss was man selber braucht. einziger nachteil ist, dass die uad sachen nicht sidechain fähig sind. aber das lässt sich auch anders lösen und sidechain ist auch generell überwertet (achtung ironie: das sidechain mixing beherrscht eh fast keiner richtig (ausser daft punk), also lieber ohne sidechain gut mixen als mit scheisse ;-) )
 
@tom f Ich bin halt kein Tester :)

Beim LA2A Legacy vs. Silver ist es das gleiche. Der Silver klingt prinzipiell lauter, feiner offener und im bassbereich satter. Besonders fällt mir auf das der Silver schneller reagiert.
 
das sidechain mixing beherrscht eh fast keiner richtig (ausser daft punk), also lieber ohne sidechain gut mixen als mit scheisse ;-) )

;-) also das was daftpunk oft machen ist ja eine sonderanwendung die eher ein effekt sein soll.

ich mixe sehr viele spuren mit sidechain die alle ihre eigenen trigger spuren haben um mixes aufzuräumen.

snare auf bass
vocal auf pad
kick pad
kick auf schnelle hihats
kick auf gesamte musik subgruppe ohne drums & vocals

etc.. etc..

oft auch nur wenige db damit das alles schön rund wird.

bzw. auch auf aux returns bei hallfahnen oder delay - oder was auch immer.


da kann man so viel machen was man eben nicht vordergründig hört aber das resultat optimiert.


und wie schon gesagt - ja - leider fehlt das bei uad - eigentlich sehr unzeitgemäss besonders wo sehr viele der original hardware geräte das ja können.

https://www.sequencer.de/synthesize...ind-eure-favoriten.142120/page-2#post-1628114


mfg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben