Humor in der INSTRUMENTALEN Elektronischen Musik?

(Wenn du das willst, musst du es normal posten, dann sieht man es und kann es direkt spielen, also einfacher und schöner - mehr kann das Forum nicht für dich tun, frage dich was du fürs Forum.. nein, frag dich das nicht, ich bin kein verdammter Präsident…)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr davon, muss bei der eigenen Musik alles immer bierernst und seriös sein, oder darf es auch mal humoristisch daherkommen?

Bekannte Künstler dessen Werke aus welchen Gründen auch immer teilweise humorvoll wirken:

Aphex Twin, Squarepusher, PLUG....

Edit: Titel geändert von "Humor in der Elektronischen Musik?" in "Humor in der INSTRUMENTALEN Elektronischen Musik?"

absolut wichtig! Legowelt hat auch die Berliner Technoszene kritisiert weil alles so langweilig und humorlos ist.
 
dabei steht extra "ansehen!!!" davor. aber die leute sind nicht sehr folgsam heutzutage.
Ich habe das absichtlich in meiner Antwort eingebettet - nicht, weil ich dich korrigieren wollte, sondern, weil ich das für absolut hörenswert halte, und eingebettete Videos einfach mehr zum Anhören anregen.
 
Wen du das willst, musst du es normal posten

was ich beim dritten versuch herausgefunden hatte ist, dass man einfach das "ansehen:" manuell davor schreiben kann, um zu verhindern, dass es eingebettet wird.

natürlich würde ich lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht einfach nur angst hatte, dass mein track sonst neben dem video des weltstars untergeht. :)

aus musikersicht immer bedauerlich, dass die meisten CMS systeme ohne mp3 player aber mit unterstützung für youtube & co daherkommen.
 

Ansehen: https://youtu.be/xIH2yJtzET4


Moog Cookbook spielen hier 4 Lieder in ihrem Liveset.
Black Hole Sun von Soundgarden (0:31) Buddy Holly von Weezer (8:07) Evenflow von Pearl Jam (10:41) Are You Gonna Go My Way? von Lenny Kravitz (16:15)
Finde alle Coververversion witzig gemacht und ich glaube, sie würden für mich auch witzig klingen, wenn ich die Originale nicht kennen würde.
 
Hey, was haltet ihr von ner "Kissenschlacht" (sprich: Battle/Challenge) zum Thema alberne / humorige elektronische Musik?
Jemand Lust & Zeit?
Ich wär dabei!
 
Im Zusammenhang mit Tony Hawks empfehle ich das Buch Mit dem Kühlschrank durch Irland.

Sehr erheiternd, aber nicht elektronisch.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben