Komisches Problem Stromleiste & Analog Rytm

Syme0n

|||||
hallo leute. ich habe die letzten Tage bei mir ein komisches Problem beobachtet das ich mir
nicht erklären kann..
meine Geräte hängen an einer Mehrfachstromleiste wenn ich nicht grade arbeite
schalte ich diese am an/aus knopf ausser betrieb...wenn die Analog Rytm dann aus ist bitzt das Display can 1x pro minute an..im dunkeln ist das dann wie ein Blitzlicht einer Kamera..

wenn die AR am Gerät selber auch ausgeschaltet wird tritt das Problem nicht auf...nur wenn Stromleiste aus und AR am gerät an ist
 
Also ich würde die Leiste schnellstens ersetzen oder erstmal zum testen gegen eine andere tauschen.
Das einzige Phänomen was mir bei Kabeln einfällt sind kapazitive Ströme aber die entstehen nur bei extrem langen Kabeln im Erdreich mit großen Leistungen.
Was hängt denn noch an der Leiste?
 
Sowas kann afaik passieren wenn die Leiste nicht beide Pole ausschaltet, den Stecker drehen könnte helfen, die Masse bekommt das Teil wahrscheinlich über Mixer oder was sonst noch so angeschlossen ist. Das Problem hatte ich hier zum Teil mit einigen Geräten im TV Bereich (HDMI Switcher etc.) auch, bis ich 'nen allpoligen Ausschalter verwendet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben