Die hässlichsten Synthesizer-Designs

Hatten wir schon diese Wetter-Station?...

002r.jpg


2593f24b041850c81a9805ff93ae9404.gif
2593f24b041850c81a9805ff93ae9404.gif
2593f24b041850c81a9805ff93ae9404.gif


:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Das Ding hat was ...ich weiss zwar nicht was, aber das Ding hat es!"
 
Hättest du nicht wenigstens ein 500er Modul herumzeigen können!? :lol: ;-)


7b373a-API529_detail1.jpg
 
wär es nicht passender zu diesem Thema Schaltpläne zu posten
 
Ich hasse eigentlich alles, was übertriebene, "herausragende" Holz-Seitenteile hat. Doepfer Dark Energy ist so ein Beispiel.
Von Hass würde ich da nicht sprechen, aber diese Holz-Seitenteile an Synthesizern sind für mich auch das Sinnbild für überflüssigen Kitsch. Mein Synthesizer klingt ja soviel "wärmer", denn die Seitenteile sind im Nussbaum-Look gehalten. ;-) ...
 
Von Hass würde ich da nicht sprechen, aber diese Holz-Seitenteile an Synthesizern sind für mich auch das Sinnbild für überflüssigen Kitsch. Mein Synthesizer klingt ja soviel "wärmer", denn die Seitenteile sind im Nussbaum-Look gehalten. ;-) ...

Prinzipiell hab ich nichts dagegen, aber wenn die Seitenteile kilometerweit überstehen, bekomme ich Abneigungsgefühle. Bei orangem Holz erst recht.

Das kann aber auch toll gemacht sein, wie beim Prophet 6 Desktop...

Habe mir gerade meinen iMac mit Holz-Seitenteilen vorgestellt... das wäre dann Windows, oder?
 
Ein Problem bei gemeinschaftlichen Threads ist. Die Intelligenz steckt ja in einer Art Konsens oder eine Art von Stufen, wo man sagen kann - ja, der ist von allen hässlich markiert - und bei anderen ggf. ist das nur eigene Ansicht.

Wenn wir jetzt so eine Art Check machen würden, welcher wirklich als sehr schön und welcher als nicht gelungen bezeichnet werden müsste, würden wir da auf so eine Art Top 5 kommen oder Top10? So prinzipiell?
 
Naja, sieht halt nach Spielzeug aus, aber hässlich?... :agent:
Die Zielgruppe waren wohl auch Kinder bzw. ganz junge Menschen damals.
Dass Opas so etwas auch kaufen kann man ja nicht verhindern. :P
 
Schon klar. Also so'n Ding mit Yamahachips. Wollte nur wissen, wie weit wir den Begriff Synthesizer dehnen können. Weil dann fallen einem noch viele andere hässliche Kisten ein, die "Musik" machen können.
 
Wem es Bauchschmerzen bereitet, eine Yamaha DX200 als "Synthesizer" zu bezeichnen,
wird sich wohl in schwersten Krämpfen auf dem Boden winden, wenn die Roland TB-303 als "Synthesizer" bezeichnet wird.
 
Ein DX200 wäre auch als Blackbox noch Synthesizer, und wenn man diese Blackbox besonders hässlich gestalten würde, dann wäre es dazu auch noch ein hässlicher Synthesizer. :P
 
Wenn wir jetzt so eine Art Check machen würden, welcher wirklich als sehr schön und welcher als nicht gelungen bezeichnet werden müsste, würden wir da auf so eine Art Top 5 kommen oder Top10? So prinzipiell?
Hatten wir nicht damals parallel "die schönsten Synthesizer-Designs" und "die hässlichsten Synthesizer-Designs"?
Ich kann mir vorstellen, dass ein paar Designs in beiden Threads in den Top 5 wären - eben die, die polariesieren. Schwarz/Holz mit Moogknöpfen geht immer und stört nicht beim Bügeln, aber ein Yamaha YS200 fällt halt auf, positiv wie negativ. Oder ein Modor NF-1. Blipblox anyone?

Schöne Grüße,
Bert
 


News

Zurück
Oben