Ach ja. Langweilige Gelddiskusison. Gibt günstige Synths und eben auch hochpreisige Synths. Moog in dem Fall halt teuer. Bei sonicstate bin ich mittlerweile etwas skeptisch, weil bestimmte Synths, meist im Niedrigpreissektor und oft auch aus britischer Entwicklung, über den grünen Klee gelobt werden. Als Poly Moog immer noch viel weniger als der Geldwert in den 70ern! Die grandmother für deutlich weniger ist dagegen günstig für den Sound!
 
Wenn... wenn dreifach multitimbral mit voller Funktionalität pro Synth mit Sequencer etc, dann hochwertige FX pro Synth und Master mit direkter Kontrolle, plus entsprechende In- und Outputs, diese Filter ... also eine analoge Workstation mit dem Komplettwohlfühlangebot mit dem Moogsound .... was würde das kosten, wenn man dies einzeln zusammenstellt? Dazu keine Syncprobleme, keine Kabelprobleme und und. Die Leute geben ohne es wahrzunehmen genau soviel für Eurorack aus und haben immer noch keinen Poly. Wenn Moog tatsächlich den Mut hat, dieses Wunderding zu bauen, dann ist die Preisdiskussion wirklich daneben, ich werde drauf sparen und mich riesig darauf freuen. Dieser Synth wird mich sehr, sehr lange begleiten und ich werde mich jedesmal freuen ihn zu sehen und zu spielen. Danke Moog, wenn ...
 
Genau. Alles aus einem Guss ist immer besser. Vorallem wenn der Hersteller viel Erfahrung mitbringt.
 
also eine analoge Workstation mit dem Komplettwohlfühlangebot


...da wird sich "Analog" aber määächtig strecken müssen. o.O


Mit drei Parts reicht das vielleicht gerade mal zur "modernen Gruftbox".

Nur zum Vergleich:
Meine (natürlich nicht analoge...) Workstation schafft immerhin noch 16 Parts.
 
Joo Mr. Drucktampon,
Workstation ist sicher relativ, die alte Diskussion analog vs. digital objektiv auch. Subjektiv schalte ich nun mal meinen Prophet 6 und den Sub37 hundertmal lieber an, um Sequenzen zu machen und an den Knöpfen zu drehen. Für mich funzt das Zusammenspiel von Interface und Sound einfach besser als früher bei Virus oder Nord, wie immer man das jetzt tiefenpsychologisch deuten möchte. Mein Kronos liefert die Pianos, aber um zwei,drei Synthiespuren dazu zusteuern macht er mir keinen Spaß, Sequenzer, Karma, Encoderbelegung viel zu kompliziert, zumindest für mich. Analog 4 Keys wäre an sich toll, aber auch hier hätte ich mir reihenweise Vormittage frei nehmen müssen, um da durchzusteigen. Bin gespannt wie der neue Moog sein wird. Das Interface, das man von den Platinen ableiten kann, wirkt sehr vielversprechend. Ich wette, dass man mit seinen drei Synthies eine atmosphärische Dichte erzeugen kann, wie man es mit keiner aktuellen Workstation hinbekommt (und ja, auch mit einem Fantom kann man tolle Musik machen, besonders wenn man noch ein dutzend gute FXPedals dranhängt :guckstdu:). Und das Ganze dann live ohne Kabel- und Syncproblemen :phat: ... wir werden sehen ...
 
Absolute Stille im Äther. Der Moog Geheimdienst „Q cascade“ hat alle Leute mundtot gemacht? ;-)
 
spekulatius-b2.jpg

Als Übergangslösung :)
 
Nix neues, leider. Moog hält seinen Laden gut dicht. Mal sehen wer auf Instagram zuerst zuckt.
 
Wenn Amozona Vorankündigungen macht , ist das ein annähernd sicheres Zeichen Das Firma Moog oder xy was schmiedet...
Vielleicht macht Bonedo auch noch ne Zusammenfassung ...
 
El Moogo, Du solltest deinem Esel eine Karotte geben, damit es schneller vorwärts geht. Überhaupt keine neuen Leaks finde ich wirklich beachtlich, wenn man davon ausgeht, dass da bald was herauskommt...
 
Post bei den Elektronauten (warum auch immer dort):
dealers have pricing
USD$
Moog The One Polyphonic Synthesizer 8 Voice $5500 preorder price $5200
Moog The One Polyphonic Synthesizer 16 Voice $7500 Preorder price $7000

Moog will release specs shortly
 


News

Zurück
Oben