Arturia Drumbrute - Drummachine

Ich hatte ja auch unseren Support gesagt ...
habs probiert: hat gut geklappt, danke auch an dieser stelle nochmal an tomeso! :supi:

ich kann nur jedem raten, sich mit support-themen zu arturia-produkten besser gleich an tomeso zu wandeln, die sind echt sehr hilfreich.
 
Der Titel ist eventuell etwas clickbaity, ich weiss leider auch nicht, welche Drumbrutes davon betroffen sind, (da ich selbst keinen besitze und momentan nur ein wenig dabei bin, Drummies zu vergleichen) vielleicht sind aber auch hier Besitzer anwesend, die es noch nicht mitekommen haben, dass ihr DrumBrute ein fehlerhaftes Board hat (wie der Typ im Video), da man sich ja i.d.R. nicht ständig beim Hersteller anmeldet.

 
Also meine, die ich grad verkaufe, hat keinen defekt 🤷‍♂️
 
23 Minuten für ca. 1/2 Minute Info... wow.
Und wenn du das auch noch beim Urheber des Videos auf YouTube als Kommentar da lässt, dann hat es hoffentlich auch eine Wirkung auf seine folgenden Videos. ;-)

Für mich war nur wichtig, diese Info weiterzuleiten, weil ich sie auch gerade zum ersten mal gesehen habe und es hier sicherlich einige DrumBrute-Besitzer geben dürfte.
 
Hab mir jetzt auch mal so n Maschinchen besorgt,kost ja nüscht gebraucht und wollte mal ne neue Drumnote in meinem Arsenal.Find‘s klasse.Der Sequencer und die Haptik sind eh über jeden Zweifel erhaben.Mir gefallen aber auch die meisten Instrumente,sogar die nicht so populäre Snare (wenn man Snap Level nicht mehr wie 10-11 Uhr reindreht).Kick 1 und Zap ist scheisse aber das macht nichts.Beides sind hervorragende Audio Trigger für den Kick Lancet.Und mindestens EIN Instrument ist noch bei jedem Drummer Müll.Für mich in der Regel die Cowbell :kiffa: Nicht so ausgewogen/homogen wie z.B ne 808 (oder RD8 in meinem Fall)aber hat schon seine Sweetspots.Grooft gut.
Da auch der Nachfolger nicht viel kostet,kommt der hier evtl auch noch hin.Die Bedienung macht einfach Spass.
 
Kann man den Midi Ch. nur über MCC ändern oder irgendwie am Gerät selber?
Muss the Drumbrute für das MCC registriert sein bei Arturia?
 
Kann man den Midi Ch. nur über MCC ändern oder irgendwie am Gerät selber?
Geht nur über das MCC.

Muss the Drumbrute für das MCC registriert sein bei Arturia?
Nein, muß nicht registriert sein. MCC runterladen, installieren, die DrumBrute mit USB anschließen. Beim Starten des MCC werden alle angeschlossenen Arturiageräte automatisch erkannt.
Mit dem MCC können auch die Patterns / Songs verwaltet werden.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben