Wer hat ein Audient iD44 Audio-Interface und kann was dazu sagen?

B

bs118888

Guest
Ich überlege, mir eins anzuschaffen. Aber wie sieht es mit der Latenz aus, verglichen mit Geräten der Konkurrenz?
Und ist es ein Problem, dass das Audient iD44 nicht über Midi-Buchsen verfügt?

Gibt es irgendeine Kritik an den Gerät, vermisst Ihr irgendwas, bzw. würdet Ihr im Nachhinein doch lieber etwas anderes gekauft haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem gerät vermisse ich das RME logo :) im ernst jede dac ist nur so gut wie die treiber dahinter und da kommt erst rme und dann lange nichts.

Muss aber gestehen dass ich von audient keinen blassen habe.
 
Ok habs mir gerade angesehen, mit einer rme fireface 800 mk1 bist du besser dran. Die hat 5 pres, 2xadat und gibts gebraucht für ca500.UND die lōpt auch unter linux .. Weshalb sie bei mir ohne fehl und tadel seit jahren werkelt.
 
Syntis aus den 80gern sind auch veraltert, ernsthaft. Wenn du nicht 32 bit/384kbyte willst klingen die neuen sachen nicht unbedingt besser.
 
ein fireface wird im wert halbwegs stabil bleiben.

du kannst deinen pc mit einem firewire adapter - pci oder pcie - aufrüsten - die guten mit texasinstrument chipsatz kosten vielleicht 20 euro.

ich habe selber noch neben meinem thunderbolt interface eines mit firewire in benützung - das läuft auf beiden laptops tadellos mit adapterkabel und am stand pc mit so einer karte.

ich würde an deiner stelle gar nicht mehr zuviel aufwand in die suche stecken - das kostet doch zuviel energie und am ende ist sowieso nie etwas perfekt :)

probier mal was und dann weisst du erst ob du damit zu recht kommst bzw. was du in der praxis alles möchtest.

das mit dem planen ist ja so eine sache - man überlegt und überlegt und wenn man was neues im studio hat dann merkt man dass man szenario x vergessen hat und szenario y sich durch die neue idee z ergibt :)

ein studio ist nie fertig und auch wohl kaum jemals perfekt.
 
Und es macht nichts, wenn mein PC mit Firewire nicht kompatibel ist? Denn ich kann ja auch kein Thunderbolt benutzen, weil das Mainboard keine Option dafür hat. Weshalb ich ja bei USB bleiben muss.


der unterschied ist das dass man jeden rechner mit firewire aufrüsten kann während es noch viele gibt die nicht mit den thunderboltkarten kompatibel sind.
 
Rme geräte sind eigentlich am preisstabilsten und langlebig. Bei mir läuft auch eine firewirekarte in einem modernen pc ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben