suche einen cv-able audio router

dislo

...
von der funktionalität im grunde wie das "2hp rout", nur ist dieses leider nur für gates und trigger. ich suche soetwas für audio. kennt einer ein modul das das kann?
 
Hhm warum der der 2hp nur für Gates sein soll verfsteh ich jetzt nicht. Wenn du meinst es darf beim Umschalten auf keinen Fall knacksen, dann brauchst du keinen Switch sondern etwas was nicht schaltet sondern überblendet, mit sehr schnellen VCAs.
 
Hhm warum der der 2hp nur für Gates sein soll verfsteh ich jetzt nicht
Ich auch nicht, letztendlich wird doch nur ein Eingang auf unterschiedliche Ausgänge geschaltet. Steht auch nur versteckt in der Anleitung, ansonsten spricht man vom "Signal", welches dort geschaltet wird.
 
Vieleicht der "2HP SWITCH"? Oder der Morph Controller von Doepfer "A 144 MC" mit dem Voltage Controlled Mixer "A 135 VCMIX".
 
wenn der 2hp rout auch für audio funktioniert, wäre er perfekt. aber da ist nirgends die rede von audio, deswegen bin ich da skeptisch. da er auch nicht bidirektional ist, vermute ich dass bei ihm wirklich ne verarbeitung des input signal passiert. irgendwo steht auch was von 2,5 volt treshhold und einem modus gates zu trigger zu machen. spricht dafür, dass es kein audio kann.

das sssr ist mir ein bissl zu überdimensioniert für meine zwecke. habe noch das seismic industries vc route mk3 gefunden, aber das ist nicht mehr lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimm halt nen stinknormalen vc switch wie doepfer a-150 oder nen sequential switch wie doepfer a-151, erica pico seqs, etc...

der erica-switch ist in sofern besonders cool, als er nicht nur clock-, sondern auch spannungssteuerbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...da er auch nicht bidirektional ist, vermute ich dass bei ihm wirklich ne verarbeitung des input signal passiert. irgendwo steht auch was von 2,5 volt treshhold und einem modus gates zu trigger zu machen...
Ja das klingt mehr nach einem Rectifier, wo dann das Audio eher auf ein Rechteck aufmoduliert klingt.
 
dann nimm halt nen stinknormalen vc switch wie doepfer a-150 oder nen sequential switch wie doepfer a-151, erica pico seqs, etc...

der erica-switch ist in sofern besonders cool, als er nicht nur clock-, sondern auch spannungssteuerbar ist.

a-150 hab ich, aber will mehr als 2 quellen (ich weiß theoretisch gehen drei quellen weil es dual ist, aber ein channel ist fest gepatched für einen anderen zweck). a-151 und pico-seqs sind halt nur sequentiell, dort sind die outs/in nicht über cv auswählbar.

das "etc..." interessiert mich sehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
a-151 und pico-steps sind halt nur sequentiell, dort sind die outs/in nicht über cv auswählbar.
falsch, der erica pico funktioniert sowohl sequentiell als auch spannungs-adressierbar. dafuer dient der cv-in. funktioniert sogar bipolar. extrem vielseitiges modul!

aus dem handbuch:
Apply CV signal here! Polarity of the CV signal will define direction of the sequence (positive CV – channels switch from top to bottom; negative CV – channels switch from bottom to top). Amplitude of the CV signal will define active step (each step correspondsto 2,5V; CV of +5V will activate IO1, but CV of -5V will activate IO4.
[edit: hervorhebung]
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, bist du dir da sicher? also ich glaube das bedeutet was anderes. in einfacher sprache heißt es bei erica synth in ihrem online shop : "CV control over sequence direction and length"
 
weiteres zitat aus dem handbuch:
If nothing is patched in CLK IN, switching is performed by CV only.

ich hab ihn hier, es funktioniert wie oben beschrieben, bipolar in 2,5v-schritten:

cv > 2,5v aktiviert io1
cv = 0v...2,4v aktiviert io2
cv = -2.5v...-0.1v aktiviert io3
cv < -2.5v aktiiert io4

diese skala ist vielleicht fuer manche anwendungen nicht so superintuitiv, aber das kann man sich ja ggf mit nem inverter und offset zurechtbiegen.

so wie es geloest ist, ist es jedenfalls super, um zb mit nem lfo die verschiedenen ports durchzuscannen...
 
Zuletzt bearbeitet:
aha, wenn nichts in clk-in gepatched ist! ohne die info fand ich den handbuchtext widersprüchlich/unverständlich.
alles klar. dann kauf ich das so :)
 
man kann bei dem ding clock und vc aber auch kombinieren. wirklich cooles modul!

[edit:] und zzt auch noch im sonderangebot! so war ich selbst draufgekomen. irgendwer hatte im schnaeppchenthread auf die ramschaktion im erica-shop hingewiesen, da hab ich ein bisschen gestoebert und bin u.a auf diesen switch gestossen...
 
wenn der 2hp rout auch für audio funktioniert, wäre er perfekt. aber da ist nirgends die rede von audio, deswegen bin ich da skeptisch. da er auch nicht bidirektional ist, vermute ich dass bei ihm wirklich ne verarbeitung des input signal passiert. irgendwo steht auch was von 2,5 volt treshhold und einem modus gates zu trigger zu machen. spricht dafür, dass es kein audio kann.

das sssr ist mir ein bissl zu überdimensioniert für meine zwecke. habe noch das seismic industries vc route mk3 gefunden, aber das ist nicht mehr lieferbar.

Also das steht bei der Produktbeschreibung eines bekannten Händlers: "2hp Switch ist ein Logic-Modul für Modulare Synthesizer im Eurorack-Format. Das Modul ist ein spannungsgesteuerter Signalrouter, der sich hervorragend für Audio- und CV-Signale eignet. Mit vier Eingängen und einem Ausgang ist es ideal für die dynamische Bewegung zwischen vier verschiedenen Elementen. Der aktive Kanal kann manuell oder mit CV ausgewählt werden, was vielseitige und esoterische Ergebnisse ermöglicht."
 


News

Zurück
Oben