Yamaha Vocaloid Keyboard

Vocaloid Keyboard Darbietung in Deutsch oder Englisch? ...Nope...Fehlanzeige.


 
Vermutlich kann man das auf ähnliche Weise verbessern wie damals den Atari Speech-Synthesizer (wie hieß der noch?), indem man die Wörter anders schreibt.
Laute (z.B. "F") bzw. Lautfolgen (z.B. mehrere Konsonanten hintereinander), die es im Japanischen nicht gibt, könnten aber schwierig werden.
Hat mal jemand einen Japaner gefragt, ob er das Vocaloid-Keyboard versteht, wenn es auf Japanisch singt?

Sayonara,
Bert
 
Vermutlich kann man das auf ähnliche Weise verbessern wie damals den Atari Speech-Synthesizer (wie hieß der noch?), indem man die Wörter anders schreibt.
Laute (z.B. "F") bzw. Lautfolgen (z.B. mehrere Konsonanten hintereinander), die es im Japanischen nicht gibt, könnten aber schwierig werden.
Hat mal jemand einen Japaner gefragt, ob er das Vocaloid-Keyboard versteht, wenn es auf Japanisch singt?

Sayonara,
Bert

Zumindest die Korg Miku kann leider auch mit Tricks kein "Weinglas" singen ...
Aber einiges geht sicher schon, zumal das Handling beim Vocaloid Keyboard wesentlich einfacher wäre als beim Korg Pedal, wo man sehr schnell die Lust am Trial and Error verliert.
 
...eine solche Publikums-Stimmung an einer "einfachen" Produkt-Demo? ...ziemlich beeindruckend!


 
das problem an dem ganzen krempel ist doch dass nur noch zitiert wird - inhalt muss man sich von anderen holen und die form soll dann interessant sein?

ja früher gab es halt kunstrülpser und melodienfurzer, oder die singende säge.

alles so super witzig - ja und musik soll ja witzig sein - genau.

zum glück gibt es auch noch echte musik die einfach gut/gefühlvoll ist und die weder schockiern noch belustigen muss.

auch wenn man - auch dank youtube - schon fast glauben müsste es wäre primär wichtig etwas bereits gutes einfach schneller zu spielen oder einfach mit irgendwas absurdem zu interpretieren.

wenn nicht von kindern gemacht ist das doch eine art armutserklärung.

oder wer ist hier wirklich geil auf we are the champions für 100 maultrommeln und 12 sampler dirigiert von einer vollbusigen im bikini ?

gibt es sicher auf youtube - und wenn man nicht gelacht hat, hat man sich gewundert oder sich begeilt - danke kultur 3.0
 
Gibts auch als Freeware VST. Vorteil: Man kann die Phrasen via TXT File ins Plugin laden und dann fortlaufend triggern.
Klingt ganz nett, braucht man aber kaum mehr als einmal:

https://bedroomproducersblog.com/2013/01/08/aquestone-2-free-vocal-synthesizer/

cool, kannte ich noch nicht, ich habe dafür immer alterego genommen. leider ist aquestone 2 nur 32 Bit

für irgendwelche dubstep-einwürfe und pads sind solche tools super. mit einiger arbeit kann man aber auch brauchbaren gesang raus holen.
 


News

Zurück
Oben