13/14.7. Treppendorf, Roland Synthesizer Day 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hi-Tech Music

||||||||||
Am 13. und 14. Juli findet beim Musikhaus Thomann "Roland Synthesizer Day" statt.
Was geht da vor sich? Werden etwa neue Synthis vorgestellt? War diese Veranstalltung schonmal?
Es bleibt Mysteriös.
 
Das ist eine absatzfördernde Verkaufsveranstaltung für Boutique, System-8 und Konsorten.


Zwei Wochen auf Junichi Miki's nächsten VA-Plastikbomber zu spekulieren, ist selbst mir zu doof. Man weiss ja, wass bei dem halben Dutzend "Roland Connects" oder dem "808 Day" am Schluss unberauschendes herausgekommen ist.


...the Future rede
SMALLed...
 
Ist mir aber sowas von egal! Bevor ich mir nochmal einen Synthesizer von Roland kaufe, hol ich mir lieber 10 von Behringer!
 
Da kommt bestimmt wieder ein Lichtshow Synthi. Wo die LEDs viel teuerer sind als der ganze Synthi.
Ich könnte mal rüber fahren, weil so weit hab ichs nicht.
 
Wird wohl eine Hausmesse sein. Viele Hersteller haben ja ergänzend oder gar als Ersatz für reguläre Messen ihre eigenen Roadshows die von Shop zu Shop touren. Spekulativ gesehen: Roland hat momentan einige Geräte zu Abverkaufspreisen. Da könnte durchaus was neues kommen allerdings ist es jetzt noch zu früh. Neue Geräte machen dann Sinn wenn die Urlaubszeit vorbei ist und die Leute wieder Geld haben. Macht auch Sinn möglichst viel möglichst schnell zu verkaufen ehe sich negatives herumspricht oder der Hype nachlässt ;-)
 
Gab es im April auch schon. Hat hier keine Nase interessiert. Soviel dazu.


csm_RolandPlanet_8f8e682a95.jpg
 
Als die MC-303 neu war kam der Roland Vertreter auch schon in den Dorfladen (und zwar denjenigen ohne Mailorder und größte Verkaufsfläche Europas)
 
...sich z.B. über die Mondpreise für den JU06 aufregen.
 
Das Jahr 2020 wird ein großartiges Jahr! Auch für Roland. Nach dem großen Erfolg von D-05 wird ein D-02 erscheinen! Natürlich wird es der legendäre D-20 im Boutique-Format sein! :supi: :D
 
Ist doch klar was eigentlich kommen muss. Da nun DSI wie auch Korg einen 16-Voicer und "selbst" Behringer es auf einen 12'er brachte muss doch folgerichtig das System-16 kommen, mit noch mehr Bedienelementen und 16 stimmen und Multimode.

Dazu gibt es das 16-stimmige Jupiter-4 Plug-Out. Folgen wird später noch Jupiter-6 und dann noch der Super-JX.

Okay, man darf ja noch träumen.....

Realistischer : Nix neues zu verkünden. Erst im Herbst wieder.
 
Ich wäre ja schon damit glücklich, wenn man bei den aktuellen Einsteiger- und Mittelklasse-TD-Modulen endlich einen anständigen DIN-MIDI-INPUT verbauen würde!
[ :motz: ]


...auch die digitalen D-05 Wellenformen im System würden mir schon reichen.



Die RD2000-Bedienelemente auf einem Roland Analog/Hybrid-Synth oder das Go-Piano mit amtlich gewichteter Tastatur sind dann wohl zuviel verlangt.
 
Also ich zb. find die kleinen Boutique Dinger von Roland richtig Super. Richtige Schmuckstücke irgendwie. Nette kleine Tischspiel Zeuge die Spaß machen mit Fetten Sound. Geschmecker sind halt verschieden. Deshalb wird auch Roland nie Erfolg los werden. Aber einen Großen Nachfolger vom SH 201 wird ich trotzdem ganz cool finden.
Roland SH 301 zb. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas gab es schon in den 70/80er Jahren, das hieß dann "Clinic". Ich habe das immer abgelehnt, da wir keine Unterstützung der Hersteller brauchten, um Geräte zu erklären - mag ja eher für die Musikgeschäfte der damaligen Zeit zutreffend gewesen sein. Außerdem fand ich es unserem Anspruch nicht gerecht, einem Pulk von Besuchern etwas vorzududeln. Um die Vorführer vor ihren beauftragenden Firmen nicht bloßzustellen, sind wir stattdessen lieber in ein kleines, feines französisches Restaurant gegangen und haben dort eine Mordskohle verfressen. Bezahlt haben wir, das nur zur Klarstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben