Blofeld Samples ungewollt im Endlosloop

T

Tashi

.
Hallo zusammen


Habe mit die Blofeld SL Sample Option gegönnt. Nun bin ich am Soundfonts zu .wav konvertieren. Dann die .wav Dateien in den Spectre reingeladen. Hab dann das Problem das die Samples scheinbar ein Loop definiert haben. Das heisst ich spiele z.B. ein Klavier mit Note C. Schlage dann einmal auf dem Keyboard an und halte die Note. Dann wiederholt sich der Klang so alle paar Sekunden inkl. erneutem Anschlag. Habs auch schon versucht im Blofeld zu editieren, z.B. via Hüllkurve den Substain zu kürzen. Aber ist dann auch nicht die Lösung. Bei kürzeren geloopten Sachen wie eine Gitarre funktioniert es dann überhaupt nicht. Da höre ich dann zehnmal in der Sekunde erneut den Anschlag. Bei Klavierartigen Sachen wäre ich schon mal zufrieden wenn ich den Loop irgendwie deaktivieren könnte. Wäre froh um Tipps.


Gruss
Tashi
 
die WAV Dateien beinhalten die Loop Informationen. Woher die kommen ist die Frage denn so ist das sicherlich nicht vorgesehen. Könnte aber bei der Konvertierung passiert sein.
Für OS X gibt es diesen Audio Editor der zeigt auch Loops an, wie man die deaktivieren kann weiss ich spontan aber nicht.
https://www.ocenaudio.com/
 
Lade dir Wavosaur herunter, starte das Programm, lade die Wav Datei in das Programm, lösche die Loop-Punkte und speichere die bearbeitete Datei.
 
Hey vielen Dank für eure Antworten! Konnte nun die Loop-Punkte mit Wavosaur löschen. Das Piano klingt schon mal super! Bei den kürzer geloopten Waves bringe ich vielleicht den korrekten Loop-Punkt hin.
 

Similar threads



News

Zurück
Oben