Vermona Retroverb Lancet

Matt van K schrieb:

ähm delay???ich schätze mal gar nicht.hab hier zwei danelectro spring king mit delay und feedbackmodifikation.die teile sind fett²...aber ich weiss nix davon dass der retroverb lancet ein delay mit onboard hat.
 
Wie oben bereits erwähnt, die Federn beim Lancet sind zu kurz um richtig Spaß zu haben. Für den alten, dreckigen Scheppersound brauchst Du auch nicht drei Federn, da reicht eigentlich schon eine, max. zwei.
Mit dem Space kriegst Du so etwas nicht hin. Mit keinem digitalem Springverb um genau zu sein. Wenn Du beim Eventide gegentrittst, scheppert da nix.
 
Das Retroverb Lancet ist sehr flexibel, es dauert aber auch etwas bis man raus hat wie es funktioniert.

Richtig intuitiv zu bedienen finde ich es nicht, aber dafür kann man echt eine Menge damit machen, z.B. die Hallfahne mit der Hüllkurve abschneiden oder filtern. Je nach Routing der Feder (Pre/Post) kann man aber auch das Eingangssignal bearbeiten.

Somit kann man echt viele Effekte erreichen:

- Hall
- Filter
- Tremolo
- Auto-Wah
- Verzerrer
- ...
 
Ich bin mal so frei und grabe den Thread wieder aus. Ich habe mir kürzlich das Retroverb Lancet gebraucht geholt und bin sehr angetan.

Besonders schön finde ich bei Vermona, dass sie auch auf vermeintliche Kleinigkeiten achten, wie hier beispielsweise den integrierten Verpolungsschutz. Da könnte sich mancher Hersteller eine dicke Scheibe von abschneiden.
 
Ich hab den Retroverb auch schon ein paar Monate. Die Verarbeitung der Vermona-Produkte ist das beste, was ich kenne. Beim Retroverb nutze ich meistens nur den schönen Spring-Reverb und gelegentlich Drive. Muss ehrlich zugeben, dass ich den Einsatz der Filter- und Envelope-Sektion nicht so 100% verstanden habe. Also, ich habe schon in etwa verstanden, wie das geht, allerdings habe ich bisher keinen sinnvollen Anwendungszweck gefunden. Will den Retroverb demnächst wieder etwas mehr ausreizen und auch mal als Send-Return mit Filter und Envelope betreiben. Vielleicht kann man da ja was machen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben