TC Polytune 2 nervt

Lauflicht

Lauflicht

TR4ever
Haben hier andere so einen Polytune 2 und finden das Gerät nervig? Ich hatte mir das TC wegen der schön hellen Anzeige gekauft um meine Synths zu stimmen. Das Poly-Feature brauch ich natürlich nicht und das ist ggfs. auch mein Problem. Das Gerät hat zuviel Intelligenz eingebaut.

Nach meinem Geschmack reagiert das Gerät ziemlich empfindlich auf Synth-Pegel (roher Sägezähn, Rechteck, Dreieck) und zeigt gerne "falsche" Noten an. Insbesondere zeigt es für C gerne F an. Das kapier ich nicht. Man muss beim Stimmen also wirklich aufpassen, dass man alle Noten "durchfährt".

Hat hier jemand einen Tipp für ein chromatischen Stimmgerät in Pedalformat mit ebenso klarer Anzeige, aber besserer Funktionsweise? Was toll wäre ist die absolute Tonlage anzuzeigen, d.h. in welcher Oktave man sich befindet. Taugt diese Orchester Gerät Korg OT120 was? Zeiger finde ich direkt symphatisch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben