17/18.8. Kassel, EA Party XIV - Im Zeichen des zweiten Mulls

Nee Würzburg ist nur zwischenstop. Sie fährt über Kassel hinaus...
 
Wo sind denn @Moogulator 's zwei Postings von heute Nacht hingekommen? Wieder gelöscht?
 
Ich hab da nur rumgejammert wegen des hinkommens und wie ich die Gearkiste am SA vom Schlafplatz zur Location kriege. Letzlich kann mir aber keiner helfen, hat einfach damit zu tun, dass ich da ohne Auto bin und mit Gear ist das nicht so gut 3km hinter sich zu kriegen. Muss mit dem Kasten ja erst am SA zur Location und dalassen ist wohl eher doof wenn ich das richtig begreife, weil da irgendwie andere rein kommen und das eher so ein spezielles Viertel sei. Also - muss ich halt mit der Sackkarre irgendwie…

Das ist alles, es wird irgendwie gehen müssen.
Fand das aber nicht zumutbar das hier zu posten, weil das einfach mein Problem ist -

Zugfahren suckt auch, dauert ne Stunde mehr als mit dem Auto - aber es ist halt wie es ist.
War es das wert? *G*

Also wir sehen uns dann, und ich werde extremst genervt sein wenn ich da ankomme :)
 
Wie schon weiter oben gesagt: es sind genügend Autos da, um Dich zu fahren - auch später zu Unterkunft.
 
Das wäre großartig, es geht um 3km Entfernung. Könnt ich laufen, solang ich kein Gear hab.
Ich versuche das Dingens erstmal FR da unterzustellen wenn ich den Schlüssel hole, ist also erst für Sa dann relevant.

Gegen FR 14:00 einzutrudeln ist geplant. Dann ist das einigermaßen sicher. *G*
Soweit ers'ma..
 
Muss mit dem Kasten ja erst am SA zur Location und dalassen ist wohl eher doof wenn ich das richtig begreife, weil da irgendwie andere rein kommen und das eher so ein spezielles Viertel sei.
@Psychotronic: Heisst das, dass man sein Zeug am Veranstaltungsort nicht aufgebaut lassen kann?
EDIT: Lese grad gegenüber, dass es "Wachschläfer" geben wird. Also: gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, die Location und das Gear wird nicht alleine gelassen, da sind immer vertrauenswürdige Leute dabei.

Kurz zum Auf- und Abbau:
Das Spielzimmer "steht" die ganze Zeit, da kann jeder sein Gear jederzeit auf- und abbauen. Und es ist halt zum Jammen, Ausprobieren und Herzeigen gedacht, also ein oder zwei Geräte, keinen kompletten Studios (... wie wir das ja alle sonst gerne mal auffahren[1]).

Ganz anders am Samstag für die Auftritte: Ich bringe drei große (2*'1m) Tische[2] mit. Davon steht einer auf der Bühne und wird bespielt. Der nächste, der dran kommt, baut sein Gear abseits auf dem nächsten Tisch auf. Beim Wechsel wird dann nur der eine Tisch weg- und der andere hin getragen. Dadurch gibt es kaum Umbau-Zwangspausen und man starrt bei den Auftritten nicht die ganze Zeit auf eine Auf- und Abbaushow. Letztes mal haben zwei Tische gereicht, das macht dann ca. 45min Zeit fürs Aufbauen und 15min fürs Abbauen. Wer diese "Standardprozedur" nicht mag, spricht mich bitte an - ebenso wenn es technisch irgendwo hakt, ein Kabel fehlt usw.

Für die allgemeine Musikbeschallung abseits der Auftritte/DJ-Sets nehme ich gerne USB-Sticks mit (am besten *eurer*) Musik entgegen. (Keine CDs, Vinyl, Kassetten, Wachswalzen ... )




Und nochmal kurz die grundsätzlichen Infos, steht hier zwar alles schon mal weiter oben, aber schadet ja nicht:
EA-PARTY XIV[3] am Freitag 17.08.2018 und Samstag 18.08.2018
Ort: "Karnak", Mombachstraße 45, 34127 Kassel

Einlass Freitag ab 14:00 (Aufbau), Beginn 18:00. (meint: beliebig nachmittägliches Eintrudeln also kein Problem)
Wie üblich großes Wiedersehen, Abends später DJ,

Einlass Samstag ab 11:00, Beginn: Nachmittags. (meint: ihr dürft also ab 11 wieder ins Spielzimmer, so gegen 16:00 ist der harte Kern auch geistig wieder anwesend. )
Auftritte sind am Samstag ab 20:00, eher pünktlich.

Sonntag ist - diesmal gemütliches - Abbauen und Heimfahren, da wir keine Deadline haben. Demzufolge werde ich da auch nicht vor 11:00 mit dem Abbau anfangen.


-------------
[1] ich darf lästern, ich komm mit 'nem ganzen Laster an Kram an.
[2] genauer: Bühnenpodeste, vorher von mir gereinigt. Also *STABIL* sind die!
[3] Electronic Attack. Ein Forum für die noch durchgeknallteren Elektronik-Musik-Freaks als hier. Seit Jahrzehnten mit dem Sequencer-Forum eng verbunden. Und das Ganze ist schlichtweg *die* *Party*, wo sich die Sequencer & EA User im Real Life treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ggf. Verwirrung geschaffen, steht aber ja jetzt alles da, war immer möglich alles auch FR schon hin zu bringen, nur ist das für das LIVE-Gear natürlich unnötig, es reicht also das am SA bereit zu stellen, da du ja quasi kurz vor dem Gig erst wirklich aufbaust, wegen der Tische- Das ist ein gutes System und garantiert idR eine sichere Zeitplanung. Machen große Festivals alle so und ist zu empfehlen.

Außerdem haben wir dadurch alle einen Tisch..

Aber - ich denke ich komm dann ggf. mit dem Gear kurz FR vorbei stell das ab, Regel den Rest und komm dann "richtig" wieder..
Das wäre vielleicht auch eine gute Option. Dann ist das Gerödel kleiner..


Wenn da n Koffer FR in der Ecke steht stört das keinen und wenn alle gucken ist das für mich auch bequemer, muss ich SA morgen nicht nerven mit Transportgeeier. Find ich gut, also mich entlastet das.
 
Grundsätzlich gibts auch noch nen Gear und nen Werkzeug Raum mit Schloss. Dort kann man auch Sachen verstauen damit die nicht im Weg stehen. Die sind aber nicht sehr groß und meist schon gefüllt. 1 - 2 Koffer passen da ganz sicher noch rein.
 
Bezüglich des Caterings:
Und dein Angebot mit dem DJ-Set für Freitag Abend nehmen wir gerne an.
Ich erwarte ein Audiosignal, CD-Player oder gar Turntables habe ich nicht am Start.

Ansonsten sind für den frühen Abend auch Playlists herzlich willkommen. Gerne auch mit eigen-produziertem Zeugs.
(Entweder als Audiosignal (=kleine Klinke aus Smartphone...) oder als USB-Stick. Nochmal: keine CDs, mein Laptop CD-Laufwerk geht da mit der Zeit und hält CDs für obsolet: sehr selten mal nimmt er doch noch eine an ...)
Super, passt ! Komme mit Laptop + Controller/Interface und brauche eigentlich nur etwas Tischplatz, eine Schuko-Steckdose und 2x Klinke oder Cinch in Richtung PA.
 
Wenn das hier so weitergeht, werde ich am Freitag erst am Abend anrollen können…hrmpf.
 
Wieso wenn das hier so weiter geht? Ich komm auch, obwohl das Auto tot ist, ich lass mir doch von einem kaputten Fernseher nich' sagen, ob die EA Party stattfindet oder so.. *G*

Also, falls das als Motivation reicht.. und in deiner Macht steht.
Ich versuche am frühen Nachmittag da zu sein. Wird wohl auch klappen. Zeug reinbringen, dann schnell weiter, und später dann wieder kommen nach erledigen der anderen Pflichten.
 
die Autobahn Hamburg -> Kassel ist derzeit glaub etwas unwegsam .. das dauert wohl einfach
So sieht es aus – und zudem muss ich nun doch noch einen Termin hier in Hamburg am späten Vormittag wahrnehmen, der meine Zeitplanung zusätzlich weiter nach hinten schieben wird.

Nnngjawrr.
 
die Autobahn Hamburg -> Kassel ist derzeit glaub etwas unwegsam .. das dauert wohl einfach

Nicht nur aus dieser Richtung. Vom Süden her hast das gleiche Problem. Kann man aber umfahren, wenn auch etwas umständlich, solange die A49 noch nicht komplett fertig ist (befindet sich aber im Bau).
 
Sauber :)

Hab gerade meinen Klumpatsch ins Auto gefüllt, jetzt noch nen Pott Spaghetti mit den Zwergen und der Gattin, dann gondele ich gemütlich los... Eintreffen so gegen 17:00.

Jenzz
 


News

Zurück
Oben