Welcher Synth könnte hier benutzt worden sein?

dafür dass der OB-6 zu wenig kann , fehlt mir die Vintage im Sound und die direktheit seiner Vorbilder ... Lach mich aus , aber mit einem Analog 4 MK2 kommst du weiter und besser usw. , er ist für mich der König der aktuell bezahlbaren Polyphonen Synthesizer , das Grooveboxdesign täuscht ...

Wenns für dich gut läuft, dann mach das :) Die OB-6 Videos die ich gesehen habe, haben mich umgehauen. Und ich kenne auch die anderen DSI und Oberheim Kisten, sowie auch Jupiter 8 und CS-80. Und von allen modernen Polys finde ich den OB-6 wirklich am besten. Mich überzeugt der Sound auf voller Linie, sowie auch seine Flexibilität und Vielfalt. Weiß nicht, was du da auszusetzen hast, die Reviews sind durch die Bank gut, und für mich ist er wunderbar. Aber jedem das seine. Deiner Meinung über den System 8 bin ich persönlich zwar ehrlich gesagt auch, aber wenn es für jemand funktioniert, dann hab ich nicht das Recht denjenigen deshalb anzumucken. Ich respektiere jede Synth-Entscheidung, solang diejenigen Leute damit Spaß haben und davon überzeugt sind.
Die Elektron Kiste macht mich kein Fatz an ehrlich gesagt :)

gruß
 
Dafür sind es ja freie Meinungen ;-) .. Ich hatte den OB6 hier und er hat mich einfach nicht elektrisiert ... Klar wenn jemand das Geld hat sich alles hinzustellen , keine Frage , Himmelreich .. Ich als normalsterblicher mit relativ hohem musikalischen Output , kommt mit dem oB6 nicht weit.. Er hat seinen Sweetspot, definitiv , würde jetzt auch nicht OneTrick Pony sagen , ...
 
Dieser Jake Chudnow benutzt für seine Sachen wahrscheinlich irgendwelche Software und amüsiert sich nebenbei köstlich darüber, dass er uns Synth Nerds an der Nase herumführt.... :lollo:

Den Lowcut den der Bass scheinbar im Original hat, habe ich hier nicht gemacht.

 

Anhänge

  • rastkovics-flan-bass-1.mp3
    3,1 MB · Aufrufe: 85
Die hier im Topic angefragten Sounds lassen sich mit so ziemlich jedem Synth realisieren, der SAW und PULS kann.


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=tUgppYxfWps


8-Bit SID zeichnet sich besonders durch den schnellen DCO-Flip aus .. hat man damals innerhalb der 8-Bit-Welt gerne gemacht um die fehlende Polyphonie etwas zu "verarschen" ;-)
Bei sowas kommt der SID gut zur Geltung..


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=h3-BEqWX0Kc


303 via. SID (rockt super!)..


Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=lnTh4e0b-ic
 


News

Zurück
Oben