Kraftwerk und Alexander Gerst im Jam

Etwas OT, aber trotzdem:

Jetzt gleich übrigens wieder bei uns sichtbarer Überflug (22:47) für ca. 6 min....

Edit: Eigentlich total bescheuert, ein Bild mit einem winzigen Punkt drauf... näher ran schafft es meine alte Lumix nicht ;-) :

P1060047.jpg


Jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal an den OT angedockt: Habe mich damals als Astro-Nerd-Teeny schon immer über einen Vorüberflug der MIR gefreut, wenn mans mal zufällig gesehen hat. Da war ja noch nichts mit Inet und mal schnell Überflugdaten checken ;-)

Die Faszination fürs All ist geblieben. Auch wenn das Nerdtum seitdem recht stark nachgelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Aktion war reine Effekthascherei und außer ausgiebigen Kommunikationsproblemen und ein bisschen losem Gedudel war nichts. "Hallo Kraftwerk... tuuut tröööt..." Come on.

Die Idee hatte JMJ schon vor Dekaden, allerdings gab es dazu wenigstens einen richtigen und großartigen Song, wie hier von anderen schon angemerkt wurde.

Seit Jahrzehnten kriegt Hütter keinen neuen Song mehr auf die Kette, aber für viel billige Legendenbildung reicht es noch. Ralfwerk wie man es kennt. Ohne Florian Schneider und Karl Bartos ist das einfach blutleerer Musik-Populismus mit drei Verwaltungsangestellten und einem Paten, dem schon lange die Ideen ausgegangen sind.
 
Kurze Bemerkung zur Live-Übertragung: Die Initiative ging von der ESA aus, Alexander Gerst als Akteur war schon immer ein großer Kraftwerk Fan. Florian Schneider intern: Spätzle-Shuttle.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Desaster Area" waren die ersten!
Die hatten auch nicht so seichtes Gedudel wie JMJ gespielt.
Musik aus dem Weltraum ist so etwas von 1980! *gähn*
Gibt es mal was neues?
 


Mal davon abgesehen, dass man imho gut und gerne 3 Minuten am Anfang kürzen könnte, eigentlich ein ganz netter Track.
Hatte beim Anhören immer Bilder aus Mondbasis Alpha 1 im Kopf. :aliendeath:

27304783375_f0af743cc3_b.jpg
 
Der Track braucht 3 Minuten um seine Elemente wie an einer Perlenkette nacheinander einzuführen... das ist imho sehr lang und langatmig, viele schalten dann schon ganz ab oder skippen den Track nur noch durch. Angenommen die ersten drei Minuten fehlten, hätte man von der Genetik des Tracks nichts verpasst.

Den Rest finde ich gut so.
 
Löwe also. Grad noch so. Das erklärt es aber auch nicht.

Er kann halt nicht anders. Irgendwer wird sich schon finden, den er als nächstes verklagen kann...

Taschenakku-Hersteller, Kneipenbetreiber, Musikproduzenten... Der Löwe brüllt an allen juristischen Fronten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben