Aggrotech, Ex-Cyber

Ich würde mir ansich gern noch mal von ihr anbrüllen lassen. Ich find das recht angenehm.

Das im Video ist weder im Stil der Bewegung noch in der Musik "Industrial", es ist halt etwas, was nach Industrial kam und davon beeinflusst wurde - viel Techno und EBM mit drin und noch 2-3 andere Sachen, es geht halt weiter. TBM kam danach, sowas wie Gesaffelstein. Geht halt auch gesittet. *G* - Nein, dies ist kein TBM, aber - nunja, es gibt eben alles und so…
 
komisch, ich kenne das nur unter cybergothic...was hat das mit industrial zu tun? die von denen gehörten interpreten sind doch eisenfunk, nachtmahr, agonoize,... -das is für mich kein industrial
 
Naja, im weitesten Sinne stammt das schon über den Aggrotech vom Industrial ab.
Die Mode gab es in ähnlicher Form schon vorher,
nur der Tanz ist meiner Beobachtung nach tendenziell eine Eigenkreation mit ihren Wurzeln im Ruhrpott/Rheinland.
Und somit auch Cyber-Dance-Treffen und Flaggenmarsch in Öffentlichkeit und Clubs.
 
Na, Cyber wird halt sehr gern ausgeklammert, weil das einige lieben und andere hassen. So what - siehe auch GENRES unter Cyber / Aggrotech - es ist trotzdem eine Abspaltung und es ist ein Kind unter anderem von Industrial und EBM und eben Techno. Ist doch nix bei. Siehe alles unter Genres…
 
Whitehouse, eigenem Bekunden nach unter dem Begriff „Power Electronics“ firmierend, haben anfangs einen WASP genutzt und damit lässt sich tatsächlich schöner Lärm komponieren. Texte oder Kontext muss man sich selbst ohne Synthunterstützung ausdenken.
 


News

Zurück
Oben