Nö. Aber ist doch auch erfrischend, wenn man nicht ständig Updates installieren muss oder - noch schlimmer - auf Updates wartet. ;-)
 
Bobeats "How to make a beat on the TR-8S"


Auf mich wirkt das als könne man mit der TR-8s ja wirklich unglaublich schnell arbeiten! Hatte das Video letztens nur bis zur Hälfte gesehen, aber ich fand das echt beeindruckend.
Kit aussuchen, Steps setzten, einzelne Drum Voices oder komplettes Kit durchscrollen während das Pattern läuft.
Das sah ja soo schnell aus!

Leider liegen mir Samples nicht so, bin mehr für Drum Synthese und nur 1 CTRL Knob...weiß nicht^^
Trotzdem beeindruckend! :)
 
Ich freue mich jetzt nach dem Video noch mehr auf die Tr 8s, aber bei mir Zuhause könnte ich den Look Mum.. glaub ich nur bedingt ertragen wenn der die ganze zeit so drauf ist. Aber die Videos sind top. Der macht schon genau das richtige.
 
Wenn der hier meine Bude abfackeln würde, möchte ich aber im gegenzug sein komplettes Gear und sein Knwo How in sachen DIY.
 
Also die Sampleverwaltung ist ja eher antiquiert. Samples Rubriken zuordnen eine schöne Wochenendarbeit. Aber von Roland kann man wohl nicht erwarten, dass sie mal einen Editor für sowas zur Verfügung stellen.

Und seh ich das richtig, dass man Start und Endpunkte von Samples nicht auswählen/verändern kann?
 
Ne, DAS siehst du falsch ! :mrgreen:
Mittels *shift - sample* kommst du ins Samplemenu. Da kann man dann u.a. Start-/Endpunkt beliebig variieren.
 
Kann man damit eigentlich ein Sample, dafür jeweils mit verschiedenen Start- und Endpunkten - slices, auf verschiedene Instrumente setzen?
 
ähh...ne, du kannst zwar ein Sample auf mehrere Instrumente verteilen, aber das Samplemenu wirkt global und nicht pro Instrument...leider.
Dafür müßtest du ein Sample mehrmals unter verschiedenen Namen importieren.
Im Instrumentenmenu kannst du aber auch so einiges drehen, z.B. wie lang das Sample gespielt wird, also quasi den Endpunkt verschieben. Ähnlich dem Decay Regler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine jetzt seit 2 Wochen und bin begeistert. Ich würd jetzt am liebsten ne Woche oder länger Urlaub haben und so richtig versacken. :kiffa:
Ich durfte die Tr8s auch schon spontan live über eine PA spielen und ich finde den Sound Mega.
Noch hab ich gar keine eigenen Samples da rauf geladen. Das erweitert die Klangpalette ja auch noch um ein vielfaches. Samples von meinem Tanzbär hab ich auch noch auf der Platte. Die werde ich da wohl als erstes rauf knalln.
 
Yupp....einzig dem, der die Position der Netzbuchse + abgewinkelten Netzstecker nebst naher Zugentlastung "konstruierte",
hätte ich anfänglich sekündlich links und rechts eine runterhauen können ! Mittlerweile nur noch wenn ich's aus und ein stöpseln muß... :fawk:
Und wie man heutzutage überhaupt noch einen so geringen Samplespeicher (hin)bekommt, erschließt sich mir auch nicht, aber das Geweine ist allein
meinem Jäger und Sammlertrieb geschuldet. :taetschel:
 
Ich habe 2 Monate gewartet. Der Liefertermin war sogar noch einen Monat länger. Aber auf einmal war sie da. Ich hatte sie bei Recordcase mit Google Gutschein für knapp über 600 bekommen. Deswegen hatte sich das warten für mich gelohnt. Ich weiß aber auch nicht was da bei Roland los ist.

Die Liefertermine bei den Händlern stimmen auch nicht immer so ganz. Deswegen schlage ich vor bei einem Händler zu bestellen dem man vertraut und wo man ggf den besseren Preis bezahlt. Und dann heißt es Geduld haben.
 
ja so hatte ich es im juli gemacht im s. 100 angezahlt .
nun stehe ich nicht mehr auf der warteliste mein geld ist natürich noch auf meimem kundenkoto.
top service in köln
 
Das man was anzahlt um auf der Warteliste zu sein hab ich och noch nicht gehört.
Ich musste schon den kompletten Betrag bezahlen.
 


News

Zurück
Oben