iOS 12 ab jetzt ladbar..

Wer Zeit hat macht's eh lieber übermorgen, jetzt ists schön langsam. Aber gerade ältere Geräte profitieren, werden klar schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es eigentlich jemals ein OS-Update ohne den Catch-All "spannende neue Funktionen"? :)

Was ich mir für mein altes iPad2 immer gewünscht habe:
Da war nie eine SIM-Karte drin, da wird auch nue eine eingelegt werden, warum kommt, wenn es mal richtig augeschaltet war, immer der vollkommen überflüssige dämliche Hinweis "Keine SIM-Karte"? Ja, weiß ich, ist auch gut so unf wird sich nie ändern. Apple scheint seine Kunden für sehr geistig herausgefordert halten.

Mein neues iPad (2018) habe ich in der WLAN-onmly-Version. Nie wieder diese schwachsinnige Nachfrage. :)

Grüße
Omega Minus
 
Und,saugt‘s mehr Akku? ;-)
teste ich noch - glaub' ich aber nicht.

Sämtliche Livetools laufen - sogar besser weil sie viel viel schneller laden (erstaunlich übrigens wie schnell)

Muss ich dann auch sagen - Danke - das ist das Snow Leopard der iOSsse! Danke Tim.


Kurzbefehle und Co muss ich noch testen, wie man das gut nutzt, aber ich denke das werde ich nutzen bei Sachen wo ich mir "Dinge nicht merken kann".
 
Ach deshalb fängt mein iphone se plötzlich das zuckeln an ...

ich soll wohl updaten ...
 
ich denke, die haben hier einen sehr okayen Job für Nachhaltigkeit gemacht, wenn man austeilt wie ich, muss man auch sagen wenn was gut ist - das hier ist es.

Kein Bullshit - sondern viel innere Werte und schneller und so soll's sein - keine Revolutionen sondern sicher und stabil und eben auch sehr schnell für alle Geräte bis zum 5s, mein uraltes iPad 2 kann zwar nicht mehr profitieren, aber.. das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf meinem 5S auch gut, tendenmziell wirkt alles etwas flotter. Gerade beim App umschalten.

Lustige neue Funktion entdeckt:
Bei der Wetter App gibt es eine Wertung der Luftqualität. Bei mir Köln.
Heute Mittag stand da "Ungesunde Luftqualität". Jetzt gerade steht da "Ungesunde Luft für empfindliche Gruppen". Nun ja, empfinde ich als etwas "overdone". :)
 
Akku lädt im Vergleich zu iOS11 um einiges langsamer, aber ich werte das mal als gutes Zeichen dass der Akku etwas länger halten könnte... (6s)
 
Abwarten, bis iOS sich fertig sortiert hat. Das kann etwas (1 Tag) durch aus dauern.
Auf dem iPhone X für‘s Erste alles gut.

Das Beenden von apps geht jetzt etwas einiges einfacher und schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint, dass vor allem ältere Devices wie mein 6 Plus deutlich performanter laufen. Hatte schon lange die Public Beta im Einsatz. Auf meinem iPad Pro ist der Zuwachs an Fluppzidät nicht so offensichtlich. Uneingeschränkte Empfehlung bisher...
 
Ich glaube, jetzt kann ich der Verwandschaft mit den 5S und SE's auch wieder die Updates ans Herz legen.
Mein iPad mini2 bleibt aber auf 10, weil 32bit und so. Neues längst geplantes Pro12,9 ggf. wenn Keynote, je nach Formfaktor-Umgestaltung entweder das neue oder das aktuelle im Abverkauf...

Bildschirmzeit ist ein belastendes Feature, by the way.
 
Ja, wozu das wieder gut sein soll. Mr. Apple ist besorgt um unsere Gesundheit? "overdone". Kostet bestimmt extra CPU cycles. Brauch ich nicht.
 
Ich finde die Shortcuts app ziemlich spannend,leider steige ich da noch garnicht durch.Ich hätte einfach gern die Ortungsdienste im Schnellzugriff.Jemand ne Ahnung ob/wie ich das bewerkstelligen kann? ;-)
 
Die Sparkassen APP soll angeblich abstürzen beim Start. Auf welchem Gerät wurde nicht mitgeteilt. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben