TAL U-No-LX jetzt erhältlich! - Emulation des Juno 60

Für mich nach wie vor die einzige Alternative zu den Roland-Cloud-Plug-Ins bzw. den System- oder AIRA-Synths, wenn man einigermaßen authentischen "Roland-Sound" möchte (abgesehen von Vintage-Gear natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich nach wie vor die einzige Alternative zu den Roland-Cloud-Plug-Ins bzw. den System- oder AIRA-Synths, wenn man einigermaßen authentischen "Roland-Sound" möchte (abgesehen von Vintage-Gear natürlich).
Und für mich immer noch ein mittelmässiges Plugin, einfach mal den Chorus abstellen.

Als rolandige Alternative kann ich den Audiorealism Bass Line Pro noch empfehlen....
 
Ach das gibt's wirklich?:mrgreen: ich wollt noch nach schauen^^
Ich dachte ja 'Six Month June' - so nennt man die Roland Cloud:phat:
 
Habe sowohl einen Roland Juno-60 als auch den TAL-U-NO-LX und muss sagen, dass das Plugin sehr nah am Original ist.
Das war auch der Kaufgrund des Plugins. Im anderen Forum hat man mir damals den Unterschied schon bestätigt. Die Freeware war schon nicht schlecht, aber die LX ist schon deutlich näher am original. Und 100%ige 1:1 Emulation gibt es ja sowieso nicht.

Was mir besonders gut am "Taluno" wie ich ihn nenne, gefällt, ist die Tatsache das hier das Produkt ständig verbessert wird und frei updatebar ist. Ein Update gibts mehrmals im Jahr.
 
Jetzt wo's einer sagt, wie update ich den TAL? Einfach neuste Version ziehen und drüberbügeln oder gibt's da intern was?
Jup. Allerdings: wenn du die .dll Datei umbenannt hast, wirst du nach dem Update zwei .dll-Dateien im Ordner haben. Also die alte dann manuell löschen, und die neue wieder umbenennen.
Wenn du die .dll Datei nicht umbenannt hast, dann wird die alte Datei automatisch überschrieben, und du mußt nichts weiter machen als den Sequenzer neu zu starten.
 
Ich denke der Kollege musicdiver sprach von dem 'Six Month June' Plug In. Der TAL U-No spielt definitiv in einer anderen Liga.
Kann ich kaum glauben. Den Juno 60 hatte ich schon mal in echt gehört, so schlecht klang der nicht.

Würde es begrüßen wenn mal jemand eine Blinddemo mit/ohne Chorus organisieren würde.....
 


News

Zurück
Oben