DX 7 MK1 und Supermax

C

crincy

..
Hallo an alle,
Habe mal meinen DX7 MK1 aufgemacht u ( entmüllt -> naja alles was so drinn war an Fliegen u. anderes getier ;-) ) . Dabei habe ich gleich eine Hintergrundbeleuchtung fürs LCD sowie die Supermax Erweiterung eingebaut.

Beides tut --> und ist irgendwie klasse, kaum wieder zu erkennen der " Kleine" .

Aber: ich finde, das das Netzteil irgendwie wärmer wird :sad:( -> ich hoffe, das ist und bleibt noch im Rahmen ..

Hat hier irgendjemand Erfahrung gemacht diesbezüglich ? muß ich da auf was aufopassen ?

gruß Chris
 
crincy schrieb:
Hallo an alle,
Habe mal meinen DX7 MK1 aufgemacht u ( entmüllt -> naja alles was so drinn war an Fliegen u. anderes getier ;-) ) . Dabei habe ich gleich eine Hintergrundbeleuchtung fürs LCD sowie die Supermax Erweiterung eingebaut.

Beides tut --> und ist irgendwie klasse, kaum wieder zu erkennen der " Kleine" .

Aber: ich finde, das das Netzteil irgendwie wärmer wird :sad:( -> ich hoffe, das ist und bleibt noch im Rahmen ..

Hat hier irgendjemand Erfahrung gemacht diesbezüglich ? muß ich da auf was aufpassen ?

gruß Chris
Ja, es wird minimal wärmer. Ist aber kein Problem.

Wo hast Du die Hintergrundbeleuchtung her? Als ich die kürzlich nochmal wo einbauen wollte, hab ich keine mehr gefunden.
 
fanwander schrieb:
Ja, es wird minimal wärmer. Ist aber kein Problem.

Kann ich bestätigen. Mein DX7 läuft seit ca. 3 Jahren mit nem SuperMax-Board. Bisher ohne jegliche Probleme/ Ausfälle....
Eigentlich gehört das Board in jeden DX7 MK I ! :phat:
 
Naa , dann mache ich mir über die warme Metaloberfläche mal keine Gedanken mehr -> kann im Winter auch von Vorteil sein ;-))

fanwander schrieb:
Ja, es wird minimal wärmer. Ist aber kein Problem.

Wo hast Du die Hintergrundbeleuchtung her? Als ich die kürzlich nochmal wo einbauen wollte, hab ich keine mehr gefunden.

Habe ich über einen alten Link bei Ebay über "sixpackegg" eingekauft -> grüngelb is jetzt allee aber blaue hat er noch .
Aber keine Ahnung wie die Aussehen.

danke nochmals , werde dann mal alles zuderehen

Starkstrom schrieb:
Eigentlich gehört das Board in jeden DX7 MK I ! :phat:

jou Rockt das Teil

gru0 Chris
 
Die Supermax-Erweiterung besitze ich auch,von einem Profi eingebaut.
Nach ein paar Tagen hatte ich trotz der netten Effekte einfach nur noch wenig Interesse an meinem DX7.
Der Grund dafür war,das die Reaktion der Tasten beim Anschlag mir etwas verzögert erschien.....,so wie ich es mit der langen Latenz bei den ersten Midi-Keyboards mit Cubase erlebt habe.
Stärkere Wärmeentwicklung ist mir aber nicht aufgefallen.
 
Sequialter schrieb:
Die Supermax-Erweiterung besitze ich auch,von einem Profi eingebaut.
Nach ein paar Tagen hatte ich trotz der netten Effekte einfach nur noch wenig Interesse an meinem DX7.
Der Grund dafür war,das die Reaktion der Tasten beim Anschlag mir etwas verzögert erschien.....,so wie ich es mit der langen Latenz bei den ersten Midi-Keyboards mit Cubase erlebt habe.

Latenz? Dann stimmt wohl was mit dem Board nicht oder der Profi hat irgendwas falsch gemacht..... :dunno:
 
crincy schrieb:
....aber blaue hat er noch .
Aber keine Ahnung wie die Aussehen.


gru0 Chris

@fanwander, sowie natürlich auch @ all

habe mal aus neugier ein "blaues" eingebaut, sieht ansich auch gut aus. -> Aber die roten beiden 7 Seg. Digits sehen daneben irgendwie bescheuert aus. :wuerg:

Hast du zufällig eine Ahnung, welche das sind ( habe nichts gefunden ) oder wo man die dann auch hier in Deutschland in "blau leuchtend" bekommen kann.

danke im vorraus ...............
gruß Chris
 
sehr cool dass es hier noch mehr die ein supermax board in ihrem dx 7 eingebaut haben.sehr geil was mit der erweiterung alles so möglich ist.
 
PS: Ja, er ist wohl der Entwickler:
"Après une soirée bien inspirée, nous concevons tous les deux la nouvelle carte SUPERMAX et nous mettons le paquet, arpégiateur, delay, Sound Creator … Les ventes sont boostées lorsque Jean-Michel Jarre déclare, dans une interview du magazine KEYBOARD, que la carte SUPERMAX était l’invention de l’année."
Quelle: http://www.imea-studio.com/ImeaStory.aspx

PPS:
http://www.imea-studio.com/ProductSupermax.aspx !
 
Habe gerade gesehen, dass dort auch eine E! Grey Matter Card für den DX7 Mk1 angeboten wird...und gleich gekauft.
 
Hab das Supermax erhalten und eingebaut. Macht Spass, am besten finde ich Rolling Mode, Sound Creator und den Stack Modus.
Dazu habe ich noch so ein modernes OLED eingebaut. Danke nochmal @fanwander!
 
Mein E!-Board ist leider noch nicht hier angekommen, hatte das ja 2 Tage später gekauft.
Allerdings habe ich bisher keine Versandmitteilung erhalten...
 
Hi, wollte mich hier nochmal einklinken.

Ich gehe davon aus, dass Dein Board mittlerweile angekommen ist. Wie bist Du denn damit zufrieden und abgesehen von den Features, hast Du einen Unterschied in den Soundeigenschaften (vorher - nachher) festgestellt?
 
Zur Zeit ist es noch nicht eingebaut - wollte noch eine gründliche Innenreinigung vornehmen (inclusive Zerlegen der Klaviatur) und dann den Einbau zusammen mit erledigen...
 
einen Unterschied in den Soundeigenschaften (vorher - nachher) festgestellt
Es wird quasi nur die Keyboard-Firmware geändert die Klangerzeugung bleibt unangetastet, Von daher kann es keine Unterschiede geben. Aber die Möglichkeit Sounds zu layern ändert das Potential des DX7 natürlich massiv.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben