Ableton Live 10.1

Seit 10.0.3 gehen bei Reaktor "Sequenced Synthesizers" nur noch 4 Steps. Bei allen. Vierring, Blue Matrix, Akkord. Der interne SEQ macht nur noch 4 von 16 Steps. Egal bei welchem Preset.

Jemand 'ne Idee?
 
sagte mal .. geht euch das auch so das 10.0.3 läuft wie sau..
es scheint meine timingprobleme mit externem Midi sind vergangenheit. .
entweder war das mit 10.0.2 extrem schlimmer geworden oder es ist wirklich mal was passiert.

Das ding läuft bei mir so was von tight im moment. ich kanns kaum fassen.
 
Auf jeden Fall, ich war noch nie so zufrieden mit ableton was recorden von Extern angeht, sitzt alles auf Grid. Die haben auch irgendwie was daran gemacht, denn es gibt plötzlich auch ein Button im Menü, welchen man darauf Einstellen kann "START STOP SYNC" ..den gab es vorher nicht, dadurch sprang mir ableton immer wild rum...das ich ständig die ms nachregeln musste um im Takt zu sein, das is Geschichte, ich bin sehr begeistert!
 
Die haben auch irgendwie was daran gemacht, denn es gibt plötzlich auch ein Button im Menü, welchen man darauf Einstellen kann "START STOP SYNC" ..den gab es vorher nicht, dadurch sprang mir ableton immer wild rum...das ich ständig die ms nachregeln musste um im Takt zu sein, das is Geschichte, ich bin sehr begeistert!
Die Option hat mit MIDI Clock nix zu tun, sondern nur mit Ableton LINK. Wenn der Button eingeschaltet ist, lassen sich mit LINK verbundene Apps gegenseitig starten und stoppen.
 
Ja is mir gestern auch noch aufgefallen. Trotzdem, irgendwas müssen die gemacht haben. Denn alles was mich da an externen Aufnahmen genervt hat, is plötzlich verschwunden.
Also lassen wir dies mal POSITIV stehen, großes Ding von ableton, endlich mal!
 
also echt. alles total im sync. ich schwör das war noch nie so tight. So sollte das schon immer sein.
Nicht mal mit ableton 9 war das bei mir so auch nicht auf meinem Mac damals ..
ich kann nun echt extern intern mischen wie ich will. Machinedrum und ableton drums .. VST synth und Hardware.. egal .. läuft wie ne uhr.

Ich hab echt schon überlegt ob ich für hardware dinge ne andere DAW anschaffe.
 
Ui, da komme ich fast wieder in Versuchung zurück zu Ableton und Push zu kehren. Dabei wollte ich auf gar keinen Fall mehr Software benutzen.
 
Mal so ne sache dir mir aufgefallen ist .. Mein Push2 startet öfter mal nicht mit wenn ich Ableton öffne.

Also bildschirm wechselt von "PUSH" auf schwarz und der am ribbon controller leuchtet die LED in der Mitte..
Einmal auschalten und einschalten .. und geht.
Hab auch mittlerweile vor kurzem mal den Rechner komplett neu installiert ändert nix.
 
Mal so ne sache dir mir aufgefallen ist .. Mein Push2 startet öfter mal nicht mit wenn ich Ableton öffne.

Also bildschirm wechselt von "PUSH" auf schwarz und der am ribbon controller leuchtet die LED in der Mitte..
Einmal auschalten und einschalten .. und geht.
Hab auch mittlerweile vor kurzem mal den Rechner komplett neu installiert ändert nix.


Ich habe genau das gleiche Problem.
 
Mal so ne sache dir mir aufgefallen ist .. Mein Push2 startet öfter mal nicht mit wenn ich Ableton öffne.

Also bildschirm wechselt von "PUSH" auf schwarz und der am ribbon controller leuchtet die LED in der Mitte..
Einmal auschalten und einschalten .. und geht.
Hab auch mittlerweile vor kurzem mal den Rechner komplett neu installiert ändert nix.
Ich hab das gleiche Problem :)
 
Mal so ne sache dir mir aufgefallen ist .. Mein Push2 startet öfter mal nicht mit wenn ich Ableton öffne.

Also bildschirm wechselt von "PUSH" auf schwarz und der am ribbon controller leuchtet die LED in der Mitte..
Einmal auschalten und einschalten .. und geht.
Hab auch mittlerweile vor kurzem mal den Rechner komplett neu installiert ändert nix.
Hab ich nicht ...
 
Interessant ist, dass die Kommunikation mit dem Push trotzdem da ist. Ich hab ein m4l device gebastelt, wo der User Button des Push blinkt, das tut er auch obwohl das Push sonst nicht funktioniert.
 
ich dachte der Apparat iss evtl kaputt.... scheint aber n icht so zu sein.
Ach windows 10 ableton 10 und push phne USB hub angeschlossen

Man könnte mal probieren .. ob das auftritt wenn Live schon gestartet ist und man ihn dann einschaltet.
Oder nur wenn er schon an ist und man dann Live startet. Ich versuch mal drauf zu achten.
 
Habt ihr, mit den Push Problemen, eine m4l devie in der Template? Ich bilde mir ein, dass meine Probleme damit angefangen haben. Meistens startet Push eh, dauert halt nur ewig.
 
Sagt mal, gibt es so ne Art Shortcut, um Samples aus dem Browser auf eine MIDI-Spur zu ziehen, so das diese dann gleich im Simpler landen?
 


News

Zurück
Oben