Neuer Flagship Synthesizer??

Das endet bestimmt wie beim System 8, Plastik Gehäuse mit billig Tastatur, da würde mir gleich wieder die Lust vergehen. Obwohl der Code 8 schon ein geiles Teil ist!
 
Eine neue Workstation wäre nicht schlecht, und zwar eine, wo auch der dollste WS-Hater begeistert sein könnte.
Kronos ist die einzige WS, die seit 2011 richtig Erfolg bei der breiten Kundschaft verbucht.
Warum das so ist, das sollte man analysieren, selbst Montage steht im Schatten. (wenn auch keine WS).
Am Sequenzer oder den filigranen Knöpchen des Kronos kann es ja nicht liegen.
Ich tippe schon mal primär auf Multi-Synth-Implementationen. Vorherige WS hatten fast nur Sample-Wave-Engine inne, was viele User heute langweilt.
Deshalb z.B. Roland (ich glaube, die sind wieder dran):
- DAW-ähnliches System im Keyboard mit sehr großem Display
- parallel Arpeggiator / LL-Sequenzer (Cirklon)
- keine Stolpersteine wie bei Fantoms, Motifs Fusions und Co oft vorgefunden
(Beispiel letzter Motif: er hat keine Synthese, obwohl das die Werbung oft suggerierte)
- neben z.B. samplebasierter Synthese, FM, Analog, VA auch:
- Synthesizer-Module (neue und Vintage), nach belieben importierbar (Anzahl nach Leistung)
- fester Flash-Speicher
- Knöpfe, Regler, Potis und co so hochwertig wie bei Clavia oder meinem Taschenrechner von 1988
Nur ein paar Beispiele; denn die nächste Flagship-Workstation sollte kaum noch jemanden verurteilen können. Sie sollte Spaß und Nutzen vereinen. Nahezu jeder soll sie haben wollen.
 
Also ein "Flagship" Synth ist da jetzt nicht dabei. Die Kombination aus Arturia und Expressive-E lässt aber schon fast etwas extrem geiles vermuten.
 
...wenn das auf den MODX abzielt, dann hat der Kollege Youtube aber eine seltsame Vorstellung des Begriffs "Flagship".


Der MODX ist verlockend, ohne Frage - aber zweifellos eher die Kategorie "Mid-Tier Synth".
 
Novation wäre eigentlich auch mal wieder an der Reihe. Ob Supernova 3 oder peakPEAK oder wie sie das Ding auch immer nennen. Wobei, nochmal so viele Lieferschwierigkeiten... mal sehen was passiert wenn der Kyra anläuft...
 
Das ist einfach bezahlte Werbung im 21 Jh. Das ist ok wie erlaubt, und woanders wird ja auch auf demselben Niveau Shampoo , Hautcreme und Lippenstift beworben, hier halt Synthesizer. Und , hach ist das süüüüß, auch noch ein kleines, selbstgemachtes Baby dabei, das hebt natürlich die Credibility. Interessant möglicherweise für die Schneeflöckchen-Generation. Für mich leider weder informativ noch interessant, ohne Substanz. Dann doch lieber den durchgeknallten Holländer, der Yamaha wie auf Amphetamin vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut so weh, dass der bei der FM exakt das tut, wie man als subtraktiv-Mensch dran geht und wirklich 0 Ahnung von FM hat, schade schade..
Bis AWM ist es aber gut gemacht, ab FM mööö..

Vergleicht mit PRologue - naja, totally wrong.. ;-)
egal, Flagschiffing wäre mit dem Montage zu tätigen, aber MODX ist cool - 8 Parts ist schon fett, und alles..

aber dieser Thread wird wohl kein Ende finden ,weil nichts kam was da so gesagt wurde - außer man meint den Moog One?

Ein anderer sehr großer kam bisher nicht. Oder kam halt vorher schon.
Waldorf Quantum und Prophet X wären solche…
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon nicht schlecht der MODX, aber ich hab nur noch Platz für einen grossen Synth. Desktops gehen immer, die kann man ja schnell ins Regal räumen oder von da herholen.
 
Ich habe den Bo gerade mal kontaktiert und er meine mit dem Flagship schon den MODX - aus unserer Sicht kein wirkliches Flagship, aber von der Komplexität her schon recht tief. Aber er hat nochmal auf was Neues von Novation hingewiesen - da bin ich schon gespannt drauf.
"Influencer" würde ich bei unseren Themen nicht sagen - wir sind alle erwachsen und brauchen keinen Influencer um unser Geld loszuwerden.
@Moogulator: Der Bo hat seine Erfahrungen mit FM über den Digitone gewonnen - genau wie ich. Wie würdest Du das Thema FM angehen? Hast Du da z.B. ein YT Video um Deinen Ansatz zu erläutern?
(Evtl. ein Thema für einen neuen Thread)
 
"Influencer" würde ich bei unseren Themen nicht sagen - wir sind alle erwachsen und brauchen keinen Influencer um unser Geld loszuwerden.

:harhar::harhar::harhar:

absolut das gegenteil ist wohl der fall - gerade der mann zwischen 30 und 60 scheint doch regelrecht doof empfänglich für was auch immer für - eloquentes oder weniger eloquentes - geschwafel von irgendwelchen youtube typen die die welt erklären und die erklären was denn alles mit gerät xy nun endlich geht was vorher den jarre / schulze im potentiellen konsumenten nicht herauskommen liess.

das kompetenzgebuhle in dem bereich ist famos und am ende hat es was tragikomisches - das technisch vorgefertigte pendant zu: papa darf in der garage seine modelleisenbahn bauen - aber nur an jedem dritten wochenede und wenn schweigermutti nicht da ist - und wenn er im haushalt geholfen hat.

 
Mensch, wieder ein positiver und lebensbejahender Thread von Dir. ;-)
Also ich sehe diese Videos und ja, daraus entstehen auch Wünsche. Ich arbeite hart für mein Geld und dann darf ich mit auch diese Wünsche erfüllen - warum auch nicht? Für mich ist das ein Hobby. Und wenn mir Menschen - die damit ggf. Geld verdienen - sagen, was ich mit meinen Synths so anfangen kann, dann finde ich das in Ordnung.
Ich nehme an, der Unterschied besteht in erster Linie darin, dass ich Musik nur "just for Fun" mache und damit kein Geld verdiene. Wäre ich Producer, Berufsmusiker, etc. wäre, dann sähe ich das vielleicht anders. Aber als Konsument und Hobbyist geht das für mich in Ordnung.
 
traue keinem youtube influencer der auf einem pseudomotorsport bürosessel sitzt.
Das Ding sieht aber bequem aus ;-) Später sitzt er auf so 'nem unbequemen Oma Stuhl im Esszimmer, da würde ich mir mehr sorgen machen, zumindest was meinen Rücken betrifft :opa:
 
Mensch, wieder ein positiver und lebensbejahender Thread von Dir. ;-)
Also ich sehe diese Videos und ja, daraus entstehen auch Wünsche. Ich arbeite hart für mein Geld und dann darf ich mit auch diese Wünsche erfüllen - warum auch nicht? Für mich ist das ein Hobby. Und wenn mir Menschen - die damit ggf. Geld verdienen - sagen, was ich mit meinen Synths so anfangen kann, dann finde ich das in Ordnung.
Ich nehme an, der Unterschied besteht in erster Linie darin, dass ich Musik nur "just for Fun" mache und damit kein Geld verdiene. Wäre ich Producer, Berufsmusiker, etc. wäre, dann sähe ich das vielleicht anders. Aber als Konsument und Hobbyist geht das für mich in Ordnung.


ach ja - jedes mal wenn sich einer vermeintlich in eine defensive begibt - übrigens frewillig ;-) - muss man einer simplen aussage irgendwas anhängen.

da wird dann die kritik an öden online marketingstrategiene also als misanthropie abgetan ?

ich steh übrigens auf der selben seite wie du als konsument und ich bin sicher dass wir deutlich mehr manipuliert werden als wir rational nachempfinden können :)
 
Das Ding sieht aber bequem aus ;-) Später sitzt er auf so 'nem unbequemen Oma Stuhl im Esszimmer, da würde ich mir mehr sorgen machen, zumindest was meinen Rücken betrifft :opa:

ich bin da mittlerweile ganz spartanisch und sitze auf hockern :)

da bleibt der rücken von selber gerade.
 
und er meine mit dem Flagship schon den MODX


In dem Fall:

Wie ich vermutet habe... :runterpfeil:


...wenn das auf den MODX abzielt, dann hat der Kollege Youtube aber eine seltsame Vorstellung des Begriffs "Flagship".

Der MODX ist verlockend, ohne Frage - aber zweifellos eher die Kategorie "Mid-Tier Synth".




Da ist Tom mit seiner Einschätzung mMn. schon ziemlich dicht dran... :runterpfeil:

das kompetenzgebuhle in dem bereich ist famos und am ende hat es was tragikomisches



...der Brillen-Bo taugt nicht mal als anständiger Influencer ...schade um die schöne Videozeit...



:floet:
 
Novation_Peak_Keyboard.jpg


Das fänd ich ganz cool..am 6.10 ist synthfest uk, da wäre ein guter zeitpunkt etwas vorzustellen…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade das neue Bobeats Youtube Video gesehen und er kündigt ein Review eines neuen "Flagship Synthesizer" an!
Die Story:
Zuerst plaudert er über einen Trip nach London,. wo er von einem Hersteller (Elektron?) eingeladen wurde und dort wird er neue Produkte sehen, auf die man sich freuen darf.
Aber dann kommt: Er macht gerade ein Review eines neuen Flagship Synthesizers und es gibt einen Test "pretty soon".
BoBeats ist meines Wissens nach mit Elektron und Arturia verbandelt, aber neulich hat er ein Review vom Roland SE 02 gemacht. Den Korg Minilogue liebt er auf jeden Fall sehr.
Was könnte das Flagship also sein?
+ Kronos Nachfolger?
+ Ein neuer Roland Flagship Synth? (das wäre mein Tip)
+ Arturia hat - denke ich - nicht die Kapazitäten, um über dem MatrixBrute was zu platzieren.
+ Mit Moog hat er nur wenig am Hut - um den "One" wird es eher nicht gehen. Die machen Ihre Tests dann wohl eher mit Nick oder Marc Doty.

Spannend - es kommt was Neues!!!!
Hier das Video. Ab 2:15 wird es spannend:

Ansehen: https://youtu.be/asl5A9xf6Vk

Er war bei Novation.
 


News

Zurück
Oben