Korg-Gadget-Challenge ->hier!!

Ich benutze ein Fotostativ. Darauf sitzt ein selbstgebastelter IPad-Halter. An diesem sind wiederum selbst hergestellte Boxenhalter für meine Minirigs. Zwischen den Beinen hängt ein Subwoofer.
 

Anhänge

  • 58A570C6-53D0-4D4E-95AA-27BDC2B0EF42.jpeg
    58A570C6-53D0-4D4E-95AA-27BDC2B0EF42.jpeg
    859 KB · Aufrufe: 8
Nice! Du warst das, hatte das Foto hier schon mal gesehen. Gefällt mir! Wie klingen die Boxen denn, bist Du damit zufrieden? Hatte mir überlegt auch was zur Beschallung für draußen zu besorgen, mein Blick viel auf diese neuen Mackiewürfel
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir leider nichts über diese Maggiwürfel sagen, außer dass schon ein einziger zu groß ist für den Rucksack.

Die Minirigs haben einen sehr ausgewogenen Klang ohne Frequenzbereiche überzurepräsentieren.
Bei dem geringen Abstand brauche ich die Boxen im Llow Gain Modus auf nur auf 3/4 der Maximallautstärke betreiben. Der eingebaute Limiter fängt erst im High Gain Modus an seine Arbeit zu verrichten. Wenn du dich über ultraportable Speaker informieren möchtest, kannst du dir die Tests vom Clavinetjunkey reinziehen. Da kannst du sehr gut hören, wie sich die Boxen im Klang unterscheiden.
 
Hab’s auch was schleifen lassen, zur Zeit reizt mich Gadget nicht so, aber die Abendewerden ja langsam länger:)
 
So, bin weitergekommen...
Allerdings franst der Track gerade in verschiedene Richtungen aus...
Ich glaube, ich muss den bisschen zähmen...
Oder auch nicht, haha!
 
Mein Track ist soweit fertig. Hab letzte Woche nochmal von vorne angefangen. Heute mal für ne Weile an die Elbe gesetzt und das Arrangement ausgearbeitet.
Muss das Ding jetzt die Tage nochmal auf den Monitorboxen hören, bis jetzt ist es eine reine Kopfhörerproduktion.

Und eins kann ich mit Gewissheit zu der Challenge sagen: nie wieder rein monophon! :kiffa:
 
Vielleicht ist das jetzt schon ein bisschen früh für die nächste Challenge, aber Montpellier können wir schon mal festhalten. Und damit die Challenge auch wirklich eine ist, halte ich es für sinnvoll, wenn es nur bei diesem einen Gadget bleibt.
 
Ich sollte mich da unbedingt noch mal hinsetzen und bisschen was Schrauben...
Bisher siehts noch echt dünn aus, vielleicht einfach noch mal neu starten... :opa:
 
Ja, von nichts kommt nichts. Mein Track wurde auch nicht fertig, weil ich mich mal in den Wald setzte und bisschen rum schraubte. Ich hatte zuvor Sounds und Clips erstellt, alles Mögliche geschichtet und herum experimentiert bis ich das Arrangement anging.
Wenn man da nicht dran bleibt, zieht es sich in die Ewigkeit, wird nicht rechtzeitig fertig oder kann qualitativ nicht überzeugen.

Hoffentlich wirft niemand bei unserer kleinen Challenge das Handtuch, zumal sie im Rahmen des Möglichen liegt.
 


Hier ist mein Track. Weiss selber nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist der erste Track nach über 4 Jahren, den ich mal "fertig" gemacht habe. Direkt aus Gadget exportiert und hochgeladen, für Monitoring auf den größeren Boxen und gegebenenfalls Ändern fehlte letzte Woche doch die Zeit.
Die von Gerwin und Repercussionz gewählten Genres sind auf jeden Fall besser geeignet, um mit dem Synth und seinen Möglichkeiten zu spielen. Beides gute Demos für Dublin!
 
Schön, dass dich die Challenge dazu bewegte nach 4 Jahren einen Track mal fertig zu machen. Um deine Produktivität zu erhöhen, solltest du an weiteren Challenges teilnehmen und dabei die Qualität deiner Tracks steigern.

Ich finde es gut, dass du mitgemacht und geliefert hast und hoffe, dass wir in Zukunft mehr von dir hören.
 
Ist schon klar dass man da dran bleiben sollte, war bei mir jetzt aber nicht wirklich so und ich habe gemerkt, dass mich Gadget zur Zeit, zumindest in einer so eingeschränkten Form, nicht wirklich reizt. Ich tendiere zur Zeit mehr in Richtung meiner anderen Klangerzeuger. Das war mal eine ganze Zeit anders, da habe ich viel mit dem iPad experimentiert und fast nur noch damit was gemacht. Was mich zur Zeit noch begeistert ist die Electribe Wave auf dem iPad, da kommt noch Spaß auf. Sehr schöne App, die von der Geschwindigkeit her echt super ist.
Dennoch lade ich jetzt noch mein Ergebnis für die Challenge hoch, länger kann ich an dem Track allerdings nicht mehr rumdoktern, habe daran etwas die Lust verloren...

Ansehen: https://soundcloud.com/tonstoff/gadget-from-dublin-to-tokyo/s-kO8VM
 


Hier ist mein Track. Weiss selber nicht so recht, was ich davon halten soll. Ist der erste Track nach über 4 Jahren, den ich mal "fertig" gemacht habe. Direkt aus Gadget exportiert und hochgeladen, für Monitoring auf den größeren Boxen und gegebenenfalls Ändern fehlte letzte Woche doch die Zeit.
Die von Gerwin und Repercussionz gewählten Genres sind auf jeden Fall besser geeignet, um mit dem Synth und seinen Möglichkeiten zu spielen. Beides gute Demos für Dublin!


Ich mag den Vibe deines Tracks, finde schon das es sich lohnen würde noch etwas Arbeit reinzustecken....

Ist schon klar dass man da dran bleiben sollte, war bei mir jetzt aber nicht wirklich so und ich habe gemerkt, dass mich Gadget zur Zeit, zumindest in einer so eingeschränkten Form, nicht wirklich reizt. Ich tendiere zur Zeit mehr in Richtung meiner anderen Klangerzeuger. Das war mal eine ganze Zeit anders, da habe ich viel mit dem iPad experimentiert und fast nur noch damit was gemacht. Was mich zur Zeit noch begeistert ist die Electribe Wave auf dem iPad, da kommt noch Spaß auf. Sehr schöne App, die von der Geschwindigkeit her echt super ist.
Dennoch lade ich jetzt noch mein Ergebnis für die Challenge hoch, länger kann ich an dem Track allerdings nicht mehr rumdoktern, habe daran etwas die Lust verloren...

Ansehen: https://soundcloud.com/tonstoff/gadget-from-dublin-to-tokyo/s-kO8VM


Na ja, dafür das du nicht mehr so richtig Bock drauf hast, klingt das doch richtig amtlich. Mir gefällts !
 
Ich mag den Vibe deines Tracks, finde schon das es sich lohnen würde noch etwas Arbeit reinzustecken....

Danke, ich hab auch vor, daran nochmal weiterzuarbeiten. Allerdings dann nicht mehr an die Challenge-Vorgaben gebunden. Skank und Bubble wird dann z.B. durch was Polyphones ersetzt und die Effekte in der DAW neu gemacht...
 
Ja, Danke! Es hat mir aber schon Spaß gemacht, ich mag den Gedanke mit anderen da zusammen was zu machen. Werde mich da bestimmt noch mal mit einklinken, vielleicht wenn später mal etwas mehr erlaubt ist! Bei nur einem oder 2 Gadgets kommt bei mir keine richtige Stimmung auf. Wusste ich bisher nur noch nicht, ist ja insofern super, dass es für diese Erkenntnis gereicht hat;-)
 
Ich finde aufgrund dessen, dass das eine Challenge ist, bei der alle die gleiche App nutzen, die Gadget-Limitierung eine sehr interessante Hürde darstellt.
Je mehr Gadgets zulässig sind, desto geringer wird der Schwierigkeitsgrad. Dazu kommt, dass die Limitierung einen praktischen Lerneffekt mit sich bringt.

Generell finde ich Software,- und oder Geräte-Challenges sehr interessant und reizvoller als Genre-Battles.
 
Inklusive heute bleiben noch 5 Tage...
:waschen:

Wer arbeitet denn von euch noch an Tracks?
Oder bin ich mal wieder der Letzte :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich benutze immer nur den Limiter. Ich lasse dann in der Summe wenig headroom mit der Gewissheit, dass es nicht klippt, wenn es mal etwas über das Systemlevel geht.
 
Cool! Auf den vorletzten Drücker fertig geworden und für den Oli noch einen letzten Drücker übrig gelassen.

Bei mir waren es 5 Tokies und 8 Dubbies.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben