30 Jahre Techno in Berlin

Weiß auch nicht warum die Clubs nicht einfach die Hälfte Junge Dj's und die Hälfte ältere Dj's buchen.
Bin ja die letzten 3 Jahre nicht mehr regelmäßig im Club, aber ich hatte das Gefühl das war sehr gemischt.

Die Feiern heute lieber den Dj.
Ich mag diesen Personenkult auch überhaupt nicht. Als ich auf meinen ersten Techno Partys war, fand ich das gerade so toll das die Dj's keine Superstars sind. Wertschätzen ja, aber vergöttern?
Ich denke das wird heute auch noch in Kleinstädten gelebt. Die Dj's feiern ganz einfach mit, man kommt in's Gespräch und am Ende hockt man zusammen auf der Afterhour.
 
Ist halt irgendwie egal. Ich wollte nur anmerken, dass das Aussehen von Frauen bewertet wird und bei Männern nicht. Ist denke ich ein gesellschaftliches Problem.

Ne , das ist weil das hier ein Männerforum ist. Die "Weiber" lästern in ihren Foren genauso ab. Allerdings sind das bei den Frauen dann halt die "Weiber" Gibt bei denen genauso Arschlöcher wie bei den Männern auch.
Ob jemand Probleme oder Schicksalsschläge erlitten hat ist solchen Leuten egal. Die gucken nur auf Äußerlichkeiten und schwingen sich dann gleich drauf.
 
War der Parsick immer so dick und so verlebt?

:floet:

Nö, aber ich habe ja auch nie mit meinen Reizen hausiert, da fällt das nicht ganz so ins Auge:

A-5593-1457702674-5685.jpeg.jpg


Aber hast recht, ich sollte was für meine Bikinifigur tun.

Stephen
 
War Miss Kittin immer so dick und so verlebt?

Ich habe mir die erste halbe Stunde der Doku reingezogen, habe auch versucht, das Gebotene toll zu finden, aber es tut mir leid: Schiebt es auf die Tatsache, daß ich nie die in der Szene üblichen Chemokeulen eingeworfen habe, Tanzen verabscheue und 1993 schon interessantere Klänge aus Synthesisern gehört hatte, aber ich werde mit Techno einfach nicht warm (in Anlehnung an Howard Sterns Statement zum Thema Country Music. Hier ab 33:00):



Oder hier:





Stephen


erstaunlich wie du "verlebt" definierst ..für mich sieht sie noch recht gesund aus
 
Bis ich komme, mein junger Freund.
Mensch wo warste dann. Dacht ja da kommen noch ein paar Freaks. Aber nö. Es blieb wie es ist. :sad:
Aber verrückt nach der Party hab ich geträumt im Schlaf wie ich mit Ellen Allien und ein paar anderen Leuten Feiern war. Wir waren tierisch lange mit der S Bahn unterwegs und am laufen irgendwie bis wir dann endlich da warn. Dj Tanith war schon da. Kein Witz. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gestern Abend zufällig auch auf Arte gesehen man war das langweilig bis zum Schluß Nina kam :) Hab mir danach den kompletten stream von ihr eingezogen und wie immer sehr kompromisslos du gute, hab sie schon 2 mal live gesehen die Rockt die Hütte :) Da fühle ich mich immer zurückversetzt in die 90er wenn die den Acid rausholt

Das Publikum scheint aber mit dieser Energiekraft nicht klar zu kommen.
Hat man heute wirklich eine so rieisige "Schweiss-Phobie" ? ;-) Und es ist ja nicht so, dass das die alte Garde war die vielleicht gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage ist.
Früher haben die Hütten anders gerockt, ausser der DJ hats wirklcih verbockt, was ja hier nicht der Fall ist.
Okay, früher hatte man natürlich da auch nur ganz selten Kameras in your face, was heute mit den ganzen Smartphones und Social Medias schon
ein Problem ist, finde ich. Obwohl es die Lösung dagegen auch schon früher gab : Nebelmaschine und Stroboskop.:phat:
 
Ja in dem Jahr hatt ich auch meine erste Party. Bei uns waren einige halb nackt und wir hatten alle Leucht Stäbchen und Triller pfeifen. Da war das wie eine andere neue Welt aufeinmal. Weil man kannte es ja bis Dato noch nicht. Ausser ein bißchen Musik aus dem Radio. Das hatte alles irgend so eine Aufbruch Stimmung.

Und es gab im TV feste TV-Formate :


 
Naja ich hab die Clubs aber auch sehr unterschiedlich erlebt. Kommt drauf an wo man war. Mein erstes Mal Tresor 1995 verlief folgender Massen ab. Wir standen zu dritt in gestreiften Hosen und Zipfel Mützen vor verschlosser Tür und mussten erst mal ne Runde anklopfen. Als der Einlasser endlich auf machte kuckte der uns von oben bis unten an und meinte : Junge junge so breit wie ihr seit dürft ich euch gar nicht Rein lassen aber ausnahmsweise mal. Der Globus oben war Rappel voll und ständig hat dich irgend jemand am Arsch gestreichelt. Die reinste Gay Party wo wir zur damaligen Zeit so gar nicht rein gepasst hatten. Musikalische war das ganze mit irgend sohner soften Vocal House Mucke untermalt. Und als wir dann die Treppe runter liefen zum Tresor war da überhaupt nix los. Alles war Dunkel und an der Bar standen 5 bis 6 Man in dunkler Leder Gruft. Das war alles. Kann man mit dem Heutigen Tresor überhaupt nicht vergleichen. Ja auch das war Berlin. Es war sehr unterschiedlich. :)
 
..wer mit Zipfelmütze und gestreifter Hose damals in den Tresor kam wurde doch normalweise gleich ins Verlies gestopft, und nich nur am Arsch getreichelt..hm

Schwein gehabt :mrgreen:

Und NEIN, ich war nich der Streichler .. ;-)




...95 war einklich` schon _das beste_ vorbei..
 
Na alles vorbei kann man so nicht sagen. Ich hab zb. auch die erste Pipshow Party miterlebt. Da sind wir alle nach dem E Werk mit dem Auto hin. Im Auto haben wir uns alle noch gegen seitig mit Hugo Boss eingedieselt. War so der Scene Duft. :D Der Club hieß Ventil und Mac Beth spielte grad. Da saßen wir alle mit Blubber und Bongs irgendwo in der Ecke. Der ganze Club war eine einzige Hasch Wolke. Die E Werk Gay Scene hatte uns Witziger dorthin noch verfolgt. Die haben sich dann da über uns amüsiert. Und in der Mitte vom Dance floor stand ein Baum. Später wurde die Piep Show ins Kit Kat verlagert was uns dann zu weit war.
 
Dacht ja da kommen noch ein paar Freaks
Die wenigsten werden von Sägezähnen bis ins hohe Alter verfolgt :D
Mir kommt sowieso vor, das auch hier im Forum überwiegend "ältere" Leute unterwegs sind. Also so ab 30 aufwärts mein ich.
Ich kenn das aus meinem ehemaligen Freundeskreis. Da bin ich fast schon der einzige der noch immer regelmäßig die technoide Welle mitmacht. Es nimmt halt kein Ende. Frag nicht. Ich brauch das aber auch :)
 
Das Publikum scheint aber mit dieser Energiekraft nicht klar zu kommen.
Hat man heute wirklich eine so rieisige "Schweiss-Phobie" ? ;-) Und es ist ja nicht so, dass das die alte Garde war die vielleicht gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage ist.
Früher haben die Hütten anders gerockt, ausser der DJ hats wirklcih verbockt, was ja hier nicht der Fall ist.
Okay, früher hatte man natürlich da auch nur ganz selten Kameras in your face, was heute mit den ganzen Smartphones und Social Medias schon
ein Problem ist, finde ich. Obwohl es die Lösung dagegen auch schon früher gab : Nebelmaschine und Stroboskop.:phat:

Mein Vorurteil: Wie leben halt im "ich starre dauernd auf mein Facebook-Account" Zeitalter, wo die wirkliche Phobie die ist, dass man IRGENDWAS verpassen könnte. Natürlich geht es auch umsomehr ums Äussere. Schweiss ist pfui.
Damals (!) bei den Keller-Parties kamen wir nassgeschwitzt und schwarz an den Händen und im Gesicht nach Hause. Eine Grundregel damals "nie an die Wand lehnen". Und neue Schuhe anziehen war nur was für Masochisten. LOL.

Nachtrag: Ich stelle mir die Situation für die Musikschaffenden, DJ oder Live ist egal, schon eher traurig vor.

Nachtrag 2: :weich: Dr. Motte
 
Zuletzt bearbeitet:
+1 fürs Tanith mit Ableton Set mit sich treuem 90er Sound.
+1 für Fehlmann, weil es anders klingt. Auch einer der ersten Stunde.

mit den ganzen U30er kann ich nichts anfangen. Das ist für mich kein eigentlicher Berlin Sound, sondern eher "Welt-Sound".
 
Mein Vorurteil: Wie leben halt im "ich starre dauernd auf mein Facebook-Account" Zeitalter
Richtig: Vorurteil. Zumindest mir gegenüber. Ich bin da grad mal alle 14 Tage kurz drin. Selbst mein Handy ist nur 1x am Tag kurz aufgedreht. Leide ich schon an Digitalitis? :P

sondern eher "Welt-Sound"
und der hat sich heute schon längst als Standart etabliert. Die experimentelle Jahre sind eben vorbei.
 
Ich lebe ja im selben Zeitalter... habe aber für mich beschlossen, dass es Zeitverschwendung ist. Die Menge macht das Gift, sage ich mal. ;-)

Bezogen auf Auftritte finde ich es grundsätzlich sehr unhöflich sich nicht allein auf den Künstler zu fokussieren. Z.B. stört es mich oft, wenn man sich angeregt unterhält wird während vorne ein Konzert läuft. Da reagiere ich schnell ungehalten und das macht mir schnell einen Abend kaputt.
 
+1 fürs Tanith mit Ableton Set mit sich treuem 90er Sound.
+1 für Fehlmann, weil es anders klingt. Auch einer der ersten Stunde.

mit den ganzen U30er kann ich nichts anfangen. Das ist für mich kein eigentlicher Berlin Sound, sondern eher "Welt-Sound".

Tanith legt mit dem NI Traktor Kontrol S8 auf, somit ists wohl eher ein Traktor-Set und nicht Ableton. Nur als Detail.
 
Verstehe. Danke für die Richtigstellung (ich kenne mich mit diesen ganzen Controllern offensichtlich nicht gut aus).
 
Kann ich mir im Gegensatz zu anderen Sets durchaus anhören....

Tanith @ Funkhaus Berlin
 


News

Zurück
Oben