Niedersachsen (GÖ) - ElectroSMoG

Jawoll, einen Ulimoog.

Jo ! Ich wollte ja eigentlich erst mit Vibraphon kommen, aber da ich mit dem VV-Piano im September ein kleines Set auf einer Ausstellungseröffnung spiele wollte ich noch ein wenig mit meiner 'Effekt-Kette' unter Quasi-Livebedingungen experimentieren, von daher wird es also wieder VV + Prodigy :)

Jenzz
 
Zum Glück hab ich ja mal keine Ahnung was ich nächstes Jahr mache..........:mauer:
Und kommt mir nicht mit....MP bla....Sample...bla...check dies check das....ich check mal gar nix....Laptop....neee...bla......das muß für MICH beherrschbar sein und mir keinen Knoten ins Hirn bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen fangen wir ja jetzt schon an, Dir das häppchenweise unterzuschieben, und so einfach wie möglich. Vielleicht hab ich ja bis zum SmOG was zum vorführen feddich ...
 
So, Termin heute nochmal bestätigen lassen - Alles klar!
Wir wollen versuchen das erste Mal mit liverecording zu arbeiten.
Ich bin schon megagespannt!!
Jenzz wenn Du das Vibe mitbringen solltest....hat das n Ausgang?
 
Moin .-)

Nö, ich komme mit Piano, weil ich ja ein wenig mit den Effekten probieren wollte, wegen dem Gig in 2 Wochen. Ausserdem wollten Dietmar und ich ja mal UliMoog vs. Prodigy machen :)

Nee, Ausgang gibt's beim Vibe nicht, alles vollanalog und akustisch :cool:... Ich würde in so einem Fall einfach das normale 'Besteck' mitnehmen, also ganz normal mit Micros abnehmen wie z.B. in Kassel.

Ps: Schranke auf oder 'hinten rum'? ;-)


Freue mich auf morgen !!

jenzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt ist eigentlich alles, nur jammen wir halt live und spielen keine vorgefertigten Tracks ab. Siehe Videos.
 
Wenn ich den Soundcraft mitnehme, hab ich noch freie Kanäle, da ist aber grad einer ausgefallen, daher wollte ich den eigentlich zuhause lassen und nur den 1002B mitnehmen.
 
Ich hab das MOTU 8A mit und Kris wahrscheinlich den ADA8000, damit gehen dann 16 Mono bzw 8 Stereokanäle.
 
ElectroSMoG Part IX Nachlese.
Auch wenn es vielleicht nicht so wurde wie Einige erwartet haben, ich fand es herrlich (ja auch wie einige andere hab ich manchmal frustriert gesessen und gedacht, naja ich bin einfach mal ruhig) OK.......für den Fall, daß wir nochmalig in einer derartigen Konstellation (die ohne Frage die GEILSTE war die wir je hatten) zusammen kommen........es wird eine Tabelle geben die dann im ½h Takt gewechselt wird, dann werden lediglich "3" Leute zusammen spielen. Alles andere führt definitiv zu nix.
Ich hab mir mal vor Augen geführt, daß ja bei einem Jam mit, sagen wir mal drei Leuten, maximal 6 Instrumente zur gleichen Zeit hörbar sein "könnten" - weil ja....grübel......drei Personen sechs Hände haben
1f609.png
;-)
Gestern hatten wir ACHT Personen mit jeweils zwei Händen und somit einen Pegel von 16 (!!!!) Instrumenten "gleichzeitig" - Scheiß die Wand an...........das war schon echt heavy und zum Glück können wir ja alle wohl die Lines im Kopf trennen und uns auf das konzentrieren was WIR gerade hören.
Durch dieses Chaos haben wir aber :
1. Geile neue Kontakte gefunden
2. Gemerkt, daß es so NICHT geht
3. Trotzdem (hoffendlich) Spaß gehabt.
42315393_1840118769420412_5501509242504347648_o.jpg
 
Ich hätte ein Video fertig - allerdings habe ich Musik druntergelegt und die Originalsounds etwas runtergezogen, weil ja die Bearbeiteten noch folgen (das dauert aber noch etwas) - darf ich es (mit Eurem Einverständnis) posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was lange währt, wird endloch gut: Hier sind die einzelnen Audiotracks unserer Session:
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine lieben.........
Ich habe jetzt das Video nochmal überarbeitet und DIESMAL sind die "Originalsounds" vom Jam zu hören, die Dietmar bearbeitet hat.
Hat ein wenig gedauert, aber ich denke das hat sich gelohnt!



Es ist immer so wahnsinnig toll mit Euch!!
Ich muss mal DANKE sagen.........was aus einer kleinen Idee so entsteht ist der HAMMER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin .-)

Super Sache !!

A propos: Wann wollen wir mal wieder? So im Frühjahr / April / Mai wäre doch mal wieder nett...

Jenzz :)
 
Februar wird eng, März ebenfalls, aber April wäre gut, da Mai wieder eng.
 
Moin .-)

Wie, 16.3. war schon geblockt?? Wäre bei mir gegangen....

Schauen mer mal...

Grüsse von Jens .-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben