Was für ein Genre ist das?

Ja in den 90zigern nannte man das einfach Trance House oder einfach nur Trance wenns so Mellodischer war. Irgendwann in den 2000sendern haben die das in progressive House geändert. Warum auch immer. Vielleicht weil sich die alten Bezeichnungen nicht mehr vermarkten ließen. Aber mit House hatt das alles wenig zu tun. Finds schon lustig was heute alles als House auch bezeichnet wird. Kommt halt besser an. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, mega lieben Dank für die rege Beteiligung. Ich will so eine Art von Musik auch selbst machen und wenn ich dann die Tracks irgendwo einstellen werde, dann wäre ich froh, wenn ich selbst wüsste welches Genre ich da anbiete. Diese Genre Tag sind natürlich auch für mich als Konsument eine tolle Sache, denn so kann ich einfach danach suchen.

Was mal vor Lebzeiten als Genre X galt ist in der heutigen Zeit nicht wichtig. Mir hilft es wenn ich weiß unter was es heute läuft.
 
Ja da die das ja heute (sieht man ja auch auf SoundCloud) als progressive House bezeichnen und wohl auch so verstehen wird ich das auch so hinschreiben. Obwohl ich innerlich weiß das es nicht stimmt. Aber ist auch Schnurz Wurst. ;-)
 
Ja da die das ja heute (sieht man ja auch auf SoundCloud) als progressive House bezeichnen und wohl auch so verstehen wird ich das auch so hinschreiben. Obwohl ich innerlich weiß das es nicht stimmt. Aber ist auch Schnurz Wurst. ;-)
Super, ja genau, interessant ist nur unter was es tatsächlich läuft. Ich selbst habe da keinerlei Durchblick mehr bei den ganzen Genres und die werden ja auch immer feiner granuliert.
 
Die meisten schreiben ja bei den Tags zig Sachen und Genres hin. Genau aus diesem Grund, weil vieles halt nicht genau kategoriesierbar ist.
 


News

Zurück
Oben