Irgendwas stimmt nicht.. / Spielen

Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn du damit plötzlich volkstümliche Musik produzierst.


Und ich sag ganz lieb;
Synthilein, du musst nicht traurig sein, ich schalte dich bald wieder ein. Dann bin ich nur dir ganz allein.
Auf der Alm, da gibt's koa Synth!

und kann den Liebe Synthie sein..
von Synthie & Bert.

KLa4 und Orgel und E-Piano bzw Strings sind aber nicht automatisch Schlager. Ma'sagn.
 

Anhänge

  • 1271248_432636586840274_1299305748_o.jpg
    1271248_432636586840274_1299305748_o.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 3
Du hast die Bläser vergessen. Die sind die Kerle, die ihr Instrument in den Mund nehmen.
Synthi und Bert sangen doch dieses;....aber am Abend spielten Zigeuner.
Sowas kann man heute garnicht mehr singen, weil politisch völlig unkorrekt. Heute geht nur; ...aber am Abend spielten Synthi und Roma.
 
Synthemal dachte ich schon: synth das Synthome für eine Forumskrise? Oder doch nicht?
 
Das ist meine "Irgendwas stimmt nicht"-Geschichte.
Ich war bei Just Music und wollte eine Circuit Mono Station kaufen. 10 Minuten dran gedreht, aber der Funke sprang nicht über. Dann 'ne Ultranova getestet. Auch eher mau. Dann hab ich aus Frust den Jomox mitgenommen. Den hatte ich vor Jahren schon mal. Ein paar Tage später war ein 0-Coast für einen tollen Preis bei Kleinanzeigen. Die beiden sind 'ne sagenhafte Kombi.

Eigentlich wollte ich die Mono Station für meinen Circuit, um mal halbwegs "normale" Musik zu machen. War wohl nix, statt dessen gab es wieder Frickelgeräte. Aber es heißt ja so schön, "Schuster, bleib bei deinen Leisten" :play:
 
Hab jetzt zwar nicht den gesamten Thread gelesen, aber ich muss bezüglich Klavier- und Tasten-Instrumente unbedingt - ja unbedingt - KEYSCAPE von Spectrasonics empfehlen. Es ist in der Tat der absolute Wahnsinn (das Paradies) für Leute die Klänge lieben und damit rumforschen und layern. Für Klavierspieler sowieso ein absolutes 'Muss' wegen der Möglichkeiten in Bezug auf Klänge. - Mit dem Stacken sind beispielsweise solche faszinierenden Klänge wie im Video möglich. (Favorit)


Ansehen: https://youtu.be/hY725L8mqKc
 
Zuletzt bearbeitet:
Akustisches Instrument vs. Hightech Spielzeug.

Die logischere Schlussfolgerung wäre das du dir jetzt ein echtes Klavier zulegst.....

Ah ok, verstehe. Mir ging es dabei einzig und allein um den Klang des Klaviers, der sich ja evtl. mit dem Yamaha ganz nett emulieren lässt.
Hätte ich Platz, würde hier vermutlich auch ein Klavier stehen - so fürn Klang, fürs Auge und die Haptik :)
 
aber das große Spezielle - ich find es schon immer noch cool, ein Ding zu haben mit einem wirklich guten Piano, Orgel und E-Pianos sowie Orchestra-Zeug mit Streichern und Bläsern in hoher Qualität..
Vor drei Wochen habe ich mir wieder einen Yamaha S30 gekauft, war ne Gelegenheit und wirklich äußerst preiswert.. ich brauchte ein Masterkeyboard und eine brauchbare Klavier-Emulation.. und dann waren da auch noch so ein paar schöne Presets.. aber mit dem Piano klimpere ich immer wieder gerne rum oder suche Akkorde+Bass zusammen... jo..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Mellotron Micro, ein Reface CP und eine Numa Organ 2 zugelegt, weil mich die jeweiligen Klänge absolut in den Bann ziehen. vor der Hardware zu sitzen und sich einlullen lasen ist Entspannung pur.

Es gibt eben manchmal einen oder (leider) mehrere Klänge, die einen tief berühren. Für mich muss es allerdings die Hardware sein, mit der man ohne Anlauf direkt losklimpern kann. ;-)

Sind wir nicht alle irgendwie verrückt? ;-)
 
Es ist doch kein schlechtes Zeichen, wenn man eine gewisse musikalische Widersprüchlichkeit hat.

Ich hab mich viele Jahre gewundert, warum ich (als 80er Jahre Kid) einerseits auf Synthesizerklänge und andererseits auf urigen Blues stehe.

In meiner Band kann ich die selbstgebauten Sounds i.d.R. vergessen - das wollen Leute um die 60 mit Blues-Prägung nicht hören :)

Zuhause spiele ich die Sounds dann, aber Recording ist so gar nicht mein Ding. Das heißt, eigentlich mach ich die Klänge eher als Selbstzweck.

Und vielleicht auch, um z.B. hier im Forum zu beweisen, dass man auf einem DX7 sehr wohl einen überzeugenden Rhodes-Sound hinbekommt, nicht bloß das DX-E-Piano.

Na, crazy genug?
 
In meiner Band kann ich die selbstgebauten Sounds i.d.R. vergessen - das wollen Leute um die 60 mit Blues-Prägung nicht hören :)

Zuhause spiele ich die Sounds dann, aber Recording ist so gar nicht mein Ding. Das heißt, eigentlich mach ich die Klänge eher als Selbstzweck.
Das ist aber ehrlich gesagt fast ein wenig traurig. Würde es nicht Sinn ergeben sich (zusätzlich) ein Projekt aufzubauen wo du die Klänge einsetzen kannst?

Habe ja auch bestimmte Vorlieben was Klänge betrifft, dass ist sozusagen der rote Faden in meinem Schaffen....
 
Ah ok, verstehe. Mir ging es dabei einzig und allein um den Klang des Klaviers, der sich ja evtl. mit dem Yamaha ganz nett emulieren lässt.
Hätte ich Platz, würde hier vermutlich auch ein Klavier stehen - so fürn Klang, fürs Auge und die Haptik :)
Habe auch ein gutes Digital Piano hier noch stehen, ist aber (leider) einfach nicht das Gleiche wie ein echtes Instrument.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemessen am Gegenwert, nicht wirklich....

Doof ist halt wenn man in einer Mietwohnung wohnt, etwaiger späterer Umzug, etc..
 


News

Zurück
Oben