(Ton-) Probleme mit der Roland TR-8

Hallo,

ich wollte heute die TR-8 in mein Setup integrieren. Leider gibt es diverse Probleme. Das Gerät ist über USB am iMac (High Sierra) angeschlossen.

Probleme:

1. Ich bekomme keinen Ton über die internen Lautsprecher am iMac

2. Ich bekommen keinen Ton über das am iMac angeschlossene Audio-Interface Focusrite Scarlett 18i20 - daran angeschlossen die Yamaha HS7 Monitore

3. Logic hängt sich beim Betrieb mit der TR-8 auf. Aufnahmen sind möglich, in Logic ist der Ton auch abspielbar, aber beim Einspielen hört man keinen Ton. Zweimal hat auf einmal dann die Maus nicht mehr funktioniert, die Tastatur auch nicht - quasi Absturz von OS X. Es blieb nur ein Neustart durch Ausschalten am Knopf vom iMac

Ich vermute:

Anschlussproblem, Einstellungsproblem oder die TR-8 hat einen Knacks weg.

Bin für jegliche Hilfe dankbar!
 
schau mal was in Einstellungenn Audio steht. Über usb ist die tr8 ein Audiointerface. Leider ohne Boxen. Du kannst im Dienstprogramm midi/audio beide Soundkarten zusammenfassen. Dann müsste das funktionieren.
 
Inzwischen habe ich Ton. Es lag wohl daran, das ich die Firmware erneuert habe, und warum auch immer, war plötzlich der Treiber nicht mehr auf dem OS X. Der Ton ist jedoch ziemlich leise, man muß schon weit aufdrehen um Zimmerlautstärke zu haben. Kann auch nicht ganz so perfekt sein, denke ich mir. Das andere Problem ist, das das was ich an der TR-8 mache - beispielsweise dreh ich die Lautstärke weiter auf oder verändere das Tempo - erst ca. 5 Sekunden später bei den Monitoren ankommt. Woran kann das liegen? Latenz? Buffersize?
 


News

Zurück
Oben