Moog Grandmother

Hat jemand auch das Problem, dass der Grandmother einfriert bei externer Clock Quelle? Ich nutze einen BSP um den Arpeggiator weiter zu schalten und habe Midi Sync enabled. Trotzdem friert die Großmutter ein :-/
Der Arp Button lässt sich nicht mehr ausschalten und es hilft nut noch AUS-/EIN.
 
Blöd finde ich, dass Moog das Manual mit 4 Klebepunkten befestigen. Wenn ich jetzt das Manual zu anderen Manuals lege, würde das darunterliegende Papier bei der nächsten Benutzung sicherlich zerrissen werden.

Kann man nicht ein Blatt dazwischen legen oder Filzgleiter auf die Klebepunkte pappen? Dann könnte man das Manual, auch ohne dass es Kratzer gibt, durch das Zimmer schieben. ;-)
 
Von den Demos her gefällt mir persönlich der Mother klanglich um Klassen besser als die Sub-Serie... Bin aber allerdings verwöhnt vom Mini ;-)
 
Schönheit liegt immer im Auge und Ohr des Betrachters. Der Sound oben klingt für meine Ohren grässlich. Aber einen guten Synthesizer zeichnet eben aus, dass er auf Wunsch auch grässlich klingen kann ;-) ...

Ob nun die Großmutter besser grässlich sein kann als der Unter-Fette und wie sich das nun verhält in Relation zu dem (Besonders-)Kleinen, das sei mal dahingestellt.
 
Neues Vid von future music:

https://www.musicradar.com/news/musicradar-hands-on-moog-grandmother?jwsource=cl

Habe meine Grandmother nun seit rund 2 Wochen und kann zum Vid nur sagen - dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Simple, aber durchdachte Architektur.
Läd zum Experimentieren ein.
Moog Signature Sound.
Charakter (optisch und soundtechnisch)!
Macht riesig Spass.

Ergo: Ein Keeper (wie auch der OB-6 - ganz klar)
 
Ich hab mal ne Frage zum Sequencer der Großmutter: Wie gibt man denn leere Steps ein, also Steps in denen kein Ton gespielt wird? Im manual finde ich darauf keine Antwort.
 
Nach 3,5 Monaten des Wartens, kam meiner heute auch endlich bei mir an. Blöd finde ich, dass Moog das Manual mit 4 Klebepunkten befestigen. Wenn ich jetzt das Manual zu anderen Manuals lege, würde das darunterliegende Papier bei der nächsten Benutzung sicherlich zerrissen werden. Das hätte man sinnvoller lösen können.

Oh man!!!
Das ist nicht nur blöd, das ist eine Katastrophe!
Schick ihn zurück...
 
Grossmutter spricht...


[Moog Grandmother vocal vowel talking synth tutorial]


 
Lead klingt schön nach Vangelis. Der Track könnte von der Soundkulisse her auch in den 70ern entstanden sein - cool.

Noch eine kleine Demo die eher auf die musikalische Seite zu ordnen ist. Mein Bandmate Pascal hat diese Demo vor einer Woche aufgenommen im Sinne eines "Only One Instrument Track"...alles kommt vom Moog GrandMother. Sequenz, Bass, Drums, Lead, Strings, FX, usw...alles aufgenommen in Cubase mit Reverb und Delay.

Viel Spass !


View: https://soundcloud.com/user-189971271/push-pull-grandmother-demo-dark-sea
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich mal jemand getestet, ob der Grandmother ein sauberes 1V/Oct-Signal ausgibt? Könnte man den Synthesizer problemlos z. B. mit Doepfer-Modulen kombinieren? Bei anderen Moog-Synths wie dem Voyager z. B. soll das ja angeblich schwierig sein.
 
Hat eigentlich mal jemand getestet, ob der Grandmother ein sauberes 1V/Oct-Signal ausgibt? Könnte man den Synthesizer problemlos z. B. mit Doepfer-Modulen kombinieren? Bei anderen Moog-Synths wie dem Voyager z. B. soll das ja angeblich schwierig sein.

Yeap, über "KB Out" wird ein sauberes 1V/Oct Signal ausgegeben… hab es im Zusammenspiel mit meinem SE-02 getestet. Läuft!
 
Noch eine kleine Demo die eher auf die musikalische Seite zu ordnen ist. Mein Bandmate Pascal hat diese Demo vor einer Woche aufgenommen im Sinne eines "Only One Instrument Track"...alles kommt vom Moog GrandMother. Sequenz, Bass, Drums, Lead, Strings, FX, usw...alles aufgenommen in Cubase mit Reverb und Delay.
Klasse, ganz wunderbar!
 
Mich hat die olle Großmutter auch ziemlich begeistert.Ich würde sie gerne als Desktopvariante mit Delay statt Hall haben...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben