Jubel, Trubel, Heiserkeit!

Ich freue mich riesig, dass der Mitschnitt unseres Auftritts als "Kreisferkeer Flaake" bei der Superbooth 2018 heute online gegangen ist – und noch mehr freue ich mich, dass trotz unserer komplett improvisierten Veranstaltung keine desaströsen Ausfälle zu beklagen waren. Hoffentlich geht's Euch ebenso – viel Spaß!



Superbooth-18-0614.jpg
 
finde ich gut! ist mir leider entgangen, ist auf jeden fall strukturierter als die meisten anderen liveacts die ich gesehen habe. wie hat mal jemand so schön gesagt: "zwischen eine 4x4 bassdrum passt eigentlich alles rein" ... und immer schön im kreis herum! gibts davon .flk audio irgendwo?

ich mach mal heiteres equipmentraten: der herr in der mitte der immer 6 regler gleichzeitig bedient hat eigentlich nur eine 606 und einen schwarzen 303 klon vor sich? links davon ist modular mit sequencer patch und ein poly, rechts was perkussives aber details lassen sich nur schwer bestimmen. der herr mit dem kung-fu-bart muss serge sein ;-)

mir gefällt vor allem die 606, die macht bei so einem set die halbe miete.
 
Zuletzt bearbeitet:
finde ich gut! (…) und immer schön im kreis herum! gibts davon .flk audio irgendwo?
Freut mich, dass es gefällt – nee, Audio gibt es davon nicht.

ich mach mal heiteres equipmentraten: der herr in der mitte der immer 6 regler gleichzeitig bedient hat eigentlich nur eine 606 und einen schwarzen 303 klon vor sich?
Richtig, zusätzlich noch eine 101.

links davon ist modular mit sequencer patch und ein poly, …
Auch richtig: Moog System 15 gesteuert durch Analog Keys, dazu (ist nicht zu sehen) Yamaha CS01II mit BC3 durch Vox-Amp als Effektgerät.

rechts was perkussives aber details lassen sich nur schwer bestimmen.
Deluge, Beatstep und wasserdichtes Eurorack.

der herr mit dem kung-fu-bart muss serge sein
ROFL – zwar habe ich in jungen Jahren mal Judo gemacht und versuche, mich regelmäßig in Meditation zu üben, aber mein Bart ist der andere.

mir gefällt vor allem die 606, die macht bei so einem set die halbe miete.
Yep!
:musikmach:
 
Seeehr schönes Set und setup, macht Spaß, euch zu zu hören - seht mal zu, dass ihr 2019 wieder dabei seit, habe euch leider verpasst in 2018, würde das gerne nachholen.
 
Jubel, Trubel, Heiserkeit!

Ich freue mich riesig, dass der Mitschnitt unseres Auftritts als "Kreisferkeer Flaake" bei der Superbooth 2018 heute online gegangen ist – und noch mehr freue ich mich, dass trotz unserer komplett improvisierten Veranstaltung keine desaströsen Ausfälle zu beklagen waren. Hoffentlich geht's Euch ebenso – viel Spaß!



Superbooth-18-0614.jpg

Wow, richtig gut - und wieder was verpasst - könnte mich fast deprimieren :)
 
danke! da ist es umso lobenswerter dass ihr bei so vielen soundmöglichkeiten schön maximal minimal bleibt.

nee, Audio gibt es davon nicht.

macht mal, ist doch ein klasse set für soundklaut. ich hätte gerne flak davon, soll ich mal bei dr. schneider anfragen?

was sind die percussive drops die meister wang bei 2:20 einblendet? klingt sehr drahtig nach digital fm.

ich unterhalte gerade einen fred in dem es um timing geht. wie ist das bei euch alles gesyncht? klingt tight und trotzdem locker, genau richtig. die 606 driftet wahrscheinlcih ganz leicht, jedenfalls macht das meine, das driften hört man bei 9:30 gut. swing hat die ja keinen, der set aber schon.

kannst du das mal hier genauer beschreiben? danke!:
https://www.sequencer.de/synthesize...e-vs-daw-music-etc.143572/page-6#post-1671419

.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön...

Die 606 ist aber nicht der einzige Drumgeber, oder? Der Beat zu Anfang shuffelt wie Sau. Das kommt ja wohl nicht aus der 606 (oder zumindest die Clock kommt nicht aus der 606 (oder ist das eine 606 mit Leuenberger Shufflebox?)).

Florian

PS: Serge ist der im großen Bild vorne. Kann man im Abgleich mit den Bildern von der EA-Party erkennen.
 
Ich höre so langsam durch, und kommentier immer wieder:
Sehr schön ist der Hall mit einem halben Note Predelay auf den Sequenzen beim Kollegen in der Mitte. Der Hall funktioniert wie ein Pad.
 
Ab ~21:25: Was macht die RideBell? (vermutlich von Mr Wang ;-) )
Ab ~22:50: Welcher Sequenzer macht die sync-Sound Sequenz. Die Variationen sind cool. Ist das wirklich in Echtzeit generiert, oder sind das vorprogrammierte Pattern?
 
oder ist das eine 606 mit Leuenberger Shufflebox?

:) die shufflebox ist doch die 606. die kann schon shuffeln musst du nur über dinsynch pin 5 6xlang, 6xkurz triggern. ich finde die 606 BD klingt für dub sets viel besser als die 808, die HH sowieso.

> oder sind das vorprogrammierte Pattern?

das geht doch mit einem analog sequencer oder beatstep einfach wenn die passenden trigger reinkommen kannst du die steps onthefly dazuprogrammieren. was bei denen vor allem passt ist die zusammenarbeit via ohr!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das bei euch alles gesyncht?
Wenn ich mich richtig erinnere: Zentrale MIDI-Clock kommt von der E-RM Midiclock+, jeder hat für den Fall der Fälle einen Audiowerkstatt MIDI restarter.

Die 606 ist aber nicht der einzige Drumgeber, oder?
Nein, das ist Mr. Wangs Deluge.

was sind die percussive drops die meister wang bei 2:20 einblendet?
Ab ~21:25: Was macht die RideBell? (vermutlich von Mr Wang ;-) )
Jau, Mr. Wang am Intellijel Plonk.

Ab ~22:50: Welcher Sequenzer macht die sync-Sound Sequenz. Die Variationen sind cool. Ist das wirklich in Echtzeit generiert, oder sind das vorprogrammierte Pattern?
Der Sync-Sound kommt aus dem Moog 15, den ich live, in Echtzeit und Farbe, isch schwör, Digga!, vom Arpeggiator des Analog Keys spiele.

Freut mich sehr, dass es Euch gefällt!
 
@serge ein klasse Gig! Wann war das denn genau (Tag/Uhrzeit)?

War ja nur am Freitag den 04.05. dort, dann fällt ggf. das ärgen nicht so schwer ;-)
 
Kann man sich gut anhören!

Wie macht man denn diesen schönen klassischen nasalen orgelsound (lead) ab 10:00 ? ;_)
 
OK, das ist die von Kaspar:

hab ich gerade in pure data nachprogrammiert: 6 trigger = ein 16tel auf der 606. dh. 6x lang + 6x kurz = shuffle. selbstprogrammiert kann man auch lang-lang-kurz machen das ist dann der sahara-triplet-shuffle den kann die kaspar nicht:)

> Der Sync-Sound kommt aus dem Moog 15,

würde mich mal interessieren wie die 15 sich mit meinem moslab 16 vergleicht - ausser dass du das orginal und ich eine nummer mehr habe. die sind ja praktisch baugleich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
würde mich mal interessieren wie die 15 sich mit meinem moslab 16 vergleicht - ausser dass du das orginal und ich eine nummer mehr habe. die sind ja praktisch baugleich ...
Was ist denn der "moslab 16" – auf der Moslab-Website finde ich nur Model 15, wenn ich das richtig verstehe?

Doof, dass die Dinger so unhandlich sind und wir nicht in der gleichen Stadt wohnen, sonst könnte man da mal einen schönen Vergleich machen.

Andererseits: Auf dem diesjährigen Nerdlich der Mitte haben @Klangzaun und ich unsere Moog Model 15 und CotK Model 15 kurz miteinander verglichen, den ausführlichen Bericht findest Du hier, aber das Ergebnis lautet zusammengefasst: Wir sind beide hochzufrieden mit unserer Wahl. Ich denke, so würde es bei einem Vergleich moslab - Moog wohl auch ausgehen. :)
 
moslab 16a meins ist aber eine andere zusammenstellung: 3 oszis, 1 driver, 2 vca, mixer, 2 envs, LP/HP/driver. just the basics. das beste daran sind die oszis, das sind lebende organismen :) kann man auch gut mit den progressiveren moon modules kombinieren.

hamburg und berlin sind ja jetzt nicht soo weit auseinander, könnten wir schon mal machen.



das hier ist tatsächlich meins + beatstep + dr. lesovsky my ex roommate on the controls. für klassisches sequencing gibts einfach nichts besseres ...

 
Zuletzt bearbeitet:
hamburg und berlin sind ja jetzt nicht soo weit auseinander, könnten wir schon mal machen.
Gerne – sag Bescheid, wenn Du nach Hamburg kommen solltest, und ich geb Laut, falls ich mal wieder nach Berlin gondeln sollte!

das hier ist tatsächlich meins + beatstep + dr. lesovsky my ex roommate on the controls. für klassisches sequencing gibts einfach nichts besseres ...
Lecker!
 


News

Zurück
Oben