Patch gespeichert Dokumentiert

Habe gestern mir, die Mühe gemacht einen Patch zu speichern oft Patcht man was einen gefällt und man bekommt es nicht mehr so hin, wie es war.
Ist ein bisschen aufwand, aber es geht einfach mit Open Office bearbeiten schreiben und kleine Bilder abschnitte von Modulen mit strich Verbindungen abbilden.

Hab alles vom Eurorack System entfernt knöpfe verdreht und alles nochmal genau so wie ichs dokumentiert hab wieder ge patcht es hat geklappt.

1.jpg
 
Da hast Du dir ja erstaunliche Mühe gemacht! Ich hab anfangs mal mit Fotos Patches dokumentiert, hab sie später aber nie wieder so hinbekommen und es aufgegeben. Aber es gibt ja aktuelle Bemühungen, Modulare speicherbar zu machen. Außerdem natürlich geschlossene System wie State Zero, aber das ist nicht mehr Eurorack oder auch nur modular.
 
Habe schonmal den ein oder anderen Eurorack Patch in Reaktor nachgebaut und so festgehalten, funktioniert.

Mit VCV Rack sollte das auch gehen.....
 
Der aufwand ist groß ja, aber es macht trotzdem Spaß
Ich arbeite ja auch mit viel Faltung 3 bis 4 WaveFolder ich finde es interessant was da so krasse Töne Endstehen benutze oft zusammen uFold Drezno und Lipsk Kinks Warps VCO Rubicon oder Tides
 
In der Regel tuh ich auch vor jedem Rangehen an mein System alle Kabeln raus und mache alles neu.
Die Ausnahme ist, wenn ich unbedingt ein Track bzw. was gerade so abgeht aufnehmen will und am gleichen tag keine zeit mehr habe. Dann mache ich ein paar Fotos für die kritischen Module und lasse die Kabeln drinnen.

Um ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn nicht von dem oben ausgeführten Aufwand.
Wenn man am Sound am nächsten tag wieder arbeiten möchte dann lässt man doch die kabel einfach drinnen.
Wenn man am Sound erst ne woche später oder gar monate später arbeiten möchte, dann sind die Pottis alle verdreht und man hat den Ausgangston sowieso nicht mehr so richtig im Kopf und es wird so oder so was Neues entstehen. Zwar vll etwas ähnlich aber niemals 1 zu 1 dasselbe.
Im 2. Fall versuche ich mir einfach nur die Art, so zu sagen, wie ich was gepatcht habe für mich zu merken. So entwickele ich mich weiter und kann schneller zu guten Ergebnissen kommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben