Ersatz für das Display im Waldorf Q (Rack)

A

andreas

|
Hallo ihr Lieben,

bei meinem Waldorf Q-Rack ist das Display sehr leuchtschwach geworden und ichn würde es gerne gegen ein modernes. sehr helles Display austauschen.

Istb jemandem ein Ersatztyp bekannt (Farbe egal, hauptsache hell) oder weiß, wie ich das Alte reparieren kann? hat jemand so was schon mal gemacht?

Vielen Dank und Gruß
Andreas
 
Vielen Dank!

Das könnte die Lösung meines Problems sein. Ist zwar Teuer, aber wenns richtig hell ist und unkompliziert, dann lohnt sich das...

herzlichen Gruß
Andreas
 
Habs mir grad in Amber bestellt. wenn das gut funktioniert baue ich das in alle meine Waldörfer ein. Vielleicht funktionierts ja auch im Mcrowave I Rev 2.0
 
Toll!
Da bin ich echt gespannt...

Welche Farbe hast du bei der Bestellung angegeben?
Ist für mich leider nich so ganz eindeutig zu erkennen (blau? grün? weiß?)
 
neuesdisplay.jpg
liverack.jpg


Der Displaywechsel beim Q-Rack ging noch einfacher als beim Blo. Selbst die neuen Distanzhülsen waren in der Lieferung. Da das Display separat von der Leiterplatte mit 4 Schrauben eingebaut ist, ging es wirklich "Plug and Play".
Das Einzig komplizierte war beim Zusammenbau das recht kurze Verbindungskabel zwischen Bedienfeld und Hauptplatine wieder in seine Buchsen zu fummeln...

Das 2. Bild ist mein Live-Rack. Zusammengeklappt ist es ein modifiziertes THON 6HE L-Rack mit Rackaufstellern, die hier nach veränderter Einbauposition 90° Aufstellwinkel ermöglichen. Im Rack sind enthalten: M-VS1 Vintage-Soundmodul für die Mellotronsounds, Blofeld mit Sample-Option, Q-Rack mit endlich wieder für Nachtblinde ablesbarem Display, SM10-Mixer, MPX500 Multieffekt, H6 Recorder, Keystep im herunterklappbaren vorderen Deckel, MIDI-Thru & -Merge für Clock-, Sync & Signalverteilung, LED-Klemmlampe und Verteilerleiste mit den Netzteilen, alle Kabel zum Rest des Live-Equipments (2 Tastaturen, Modularsystem, SE-02, Matrixbrute und/oder Ullimoog)

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben