Matrixbrute Sync Problem

VEB Synthesewerk

Thomas B. aus SAW
Bis vor zwei Tagen lief alles einwandfrei.
Wenn ich jetzt die Sync Taste am MB betätige und die Kiste entweder im Sequenzer oder Arp Mode ist, fällt die komplette Tonerzeugung aus.
Die Play Taste leuchtet für den Moment, wenn ich einen Ton spiele.
Sounds ohne Seq/Arp laufen normal beim Betätigen der Sync Taste.
Midi Kabel drin oder draußen, egal.
Ich kann es nicht nachvollziehen :pcsuxx:
 
Ich kenn den MB jetzt nicht aber kann es sein das der auf externe Clock / Midisync eingestellt ist?

Wenn ich zum Beispiel meinen SUB37 mit aktiviertem Arp / Seq im Syncmode habe kommt bei einem Tastendruck auch nichts raus.
 
Ich habs, ein typischer Fall von "Idiot vor den Tasten".
Nach dem ich die Firmware nochmal neu aufgespielt habe und es immer noch nicht besser wurde,
habe ich mir doch noch mal meine MIDI Verkabelung angesehen.
Das Kabel, welches von der Thru Box kommen sollte, kam nicht von dieser sondern vom EMU Sampler Midi In.

Aber dafür die Erkenntnis des Tages:
Wenn MIDI Sync am Matrixbrute betätigt ist und kein Clock Signal anliegt, geht auch die komplette Tonerzeugung nicht!
Zumindestens nicht im ARP und Seq- Modus.

Man man man.....
Hatte vor ein paar Tagen die fette Farfisa ins heilige Kämmerlein geschleppt.
Dafür musste ich Teile des Equipements abbauen.
Selber Schuld, wenn man das wieder falsch zusammen stöpselt.

Also Entschludigung für die Ruhestörung :)

Grüße, Thomas.
 


News

Zurück
Oben