Noob Frage zu TB 03.

Oha.
Ich habs mit mehreren Kombis versucht. TB03&TR09 rauschte(sind schon lange weg).
JU, JX, JP rauschen in unterschiedlichen Kombinationen. Selbst, wenn sie an der gleichen Stromquelle hängen(4-fach USB-Adapter).
Komisch :denk:
 
Ich brauche den zum Musik machen eigentlich garnicht. Aber sobald man in irgend einer Form jammen möchte, ist mir das ohne nichtvirtuellen Mixer einfach zu nervig.
 
Also ich habe permanent so ein lustiges pfeifen wenn die tb03 an mein Audiointerface ( NI Audio Kontrol 1 ) angeschlossen ist.

Darf ich mal die Frage in die Runde stellen, welches Audio-Interface ihr benutzt bzw. was ihr empfehlen könnt, wenn man mehrere externe Geräte anschließen will.
 
Hast du das Pfeifen auch wenn du die TB-03 über Klinke und Din Midi anschliesst und dabei USB nur für Strom nutzt?
 
Ach so alt bist Du nun auch wieder nicht. Beim JU06 dachte ich erst, daß die das vermeintlich hohe Grundrauschen des Originals mit interpoliert haben.
Aber kaum hatte ich die Kästchen voneinander getrennt, war Ruhe.

Ich werde demnächst mal einen Vergleichstest durchführen und die vier Boutiques, die ich derzeit habe in unterschiedlichen Konstellationen miteinander verknüpfen.
 
@Multiple, wenn du mal lesen würdest was andere Posten.
Würden nicht soviel Doppelfragen auftauchen!
 
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe. TB 03 Funktioniert soweit gut. Problem ist, dass sie auf allen Kanälen Midi-Signale sendet. Also wenn ich Ein VST-Instrument lade komme dort auch die Signale der TB 03 an. Ich hab schon versucht die Kanäle zu wechseln. Oder in Cubase unter F4 ein Midi Gerät zu erzeugen. Auf YouTube konnte ich leider auch nichts finden.

Wäre Super wenn ihr mir nochmal helfen könntet.
 
Nein, über Instumente "Externes Gerät" Über eine Midi-Spur bekomm ich die TB03 gar nicht angezeigt. Ich muss nochmal schauen. Kann ja nicht sein.
 
Programmieren geht wunderbar. Ich hab jetzt mal ein anderes USB-Kabel angeschlossen. Jetzt ist das Pfeifen weg Sync funktioniert aber leider habe ich nur Sound an der TB 03. Wenn ich dann zusätzlich die Micro-Klinke auf Klinke anschließe habe ich Sound aber wieder das pfeifen.

Kann es sein, dass mein USB-Kabel keine Audiodaten übertragen kann?
 
Da der USB-Standard zur Datenübertragung dient, würde es mich schon sehr wundern, wenn es die digitalen Audiodaten nicht überträgt.
Mit den Boutiques funktioniert im Prinzip jedes Handyladekabel mit Micro USB Typ B Stecker. Ich nutze selbst auch nur einfache Ladekabel. Irgendwelcher Zubehörscheiß ist sinnlose Geldverschwendung. Also lass Dir bloss nicht solchen supertighten Zauberkram andrehen!
 
Vielleicht könnte dir ja mal jemand, der sich mit Cubase auskennt genau sagen was du wie einstellen musst?!?

Oder du machst einen neuen Thread auf "Probleme mit Roland TB-03 unter Cubase" oder so.

Wenn die TB-03 auf allen Midikanälen sendet, müsste man mal schauen ob man das abschalten kann.
Falls nicht, dann in Cubase alle Spuren jeweils nur für das benutzte Gerät (Controller, Keyboard, Sequenzer o..Ä.) und den benötigten Midikanal freischalten.

Die Pfeifgeräusche über USB lassen sich erklären. Ich hatte das Problem nie, deshalb weiss ich nicht genau woher das kommt.
Hat was mit der Abschirmung der USB Ports zu tun. In bestimten Fällen tritt das dann auf.
Da hilft nur Strom aus der Steckdose nutzen.
Hattest du ja schon mal probiert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben