alternative Synth recorden

M

mw38476823

Guest
Hey ho,

Ich bin mehr oder weniger voll in der Softwarewelt angekommen. Habe aber noch ein ziemlich grosses Modularsystem rumstehen. Solang es hier steht schau ich aber doch gerne mal obs nicht was gäbe was von der herangehensweise her eine Alternative darstellt.
Leider finde ich keine vernünftigen Videos auf youtube die mir persönlich gefallen. Entweder klingen die als ob man gleich in die Kiste steigt oder nach nem Chord aus einer Spur Grain.
Ich würd halt gern sowas wie hier im ,,technischen Sinne mit dem Synth´´ zustande bringen.

View: https://www.youtube.com/watch?v=gwTjluL6vbs



Pedale wie Delay, Overdrive ist klar.
Beim Loopen hab ich keine Ahnung. Reicht da so ein einfaches Ditto Teil?
Beim ,,CV Gate- Schlagzeug´´ wüsste ich nicht weiter.
Im Video sind ja auch andere Saiten Instrumente zu sehen. Ein ,, CV Gate Saiteninstrument´´ gibs da was?
 
Für mich klingt es anfangs nach dem Hat mit der kurzen delayzeit und etwas gröseren feedback. Also like 4ms dld oder chronoblob.
Dann wird ein springreverb mit nem lowpassfilter aufgemacht der schon vorher sehr im feedback schleift. Wenn der offen ist wird da an den reverb parametern gedreht und die feedbackschleife bleibt erhalten. Ich mache sowas ähnliches mit dem a199. Ich könnte mir aber vorstellen das es sowas wie Knas benutzt worden ist. Reverb wird von einem synth mit offendem vca betrieben. Z.b. mother32 vca offen. Die frequence wird im laufe auch verändert.
Zur Gitarre können hier vll andere dir besser helfen. @darkstar679 bzw leute aus dem Katzendarmthread.
 


News

Zurück
Oben