Super Doku auf Arte über Synthepop

Gleich mal ein Frage. Wie heisst das Stück bei Minute 10, wo die in der U-Bahn fahren?
 
Ich kenne die Doku schon und habe mich beim mehrmaligen Anschauen immer wieder geärgert, die Nummer nicht zu kennen. Ich danke Dir für die prompte Antwort.
 
Der erste Teil von der Beschreibung ist geil. Wie immer wird eine neue Art Musik zu machen abgewertet, da ja viel einfacher als vorher und kann ja jeder und so weiter...
Das neue MTV macht’s möglich. Im Schlepptau der Teeniestars hängt eine ganze Industrie an Styling, Kleidung und Haarpflegeprodukten. Nur die Kritiker raufen sich die Haare über die „English Haircut Bands“. Für sie sind die verweiblichten Poser nichts weiter als der Untergang des Rock ‚n‘ Roll. Computersounds statt handgemacht – ein paar Knöpfe drücken, das sei doch keine Kunst! Doch was sich statt Baumwollhemd und Lederhose konzeptionell in England bewegt, hat es in sich: Angereichert mit postmoderner Philosophie soll nun mit Style Politik gemacht werden.
 
Hach, zu schön, fühle mich gleich 20 Jahre jünger.
80er Dokus kann es einfach nicht genug geben!
 


News

Zurück
Oben