DIY Synth von Doepfer

C

cmyk61

..
Moin zusammen,

ich bin seit einigen Jahren immer mal wieder am Synthesizer-basteln. Zuletzt habe ich mir nen Moog Werkstatt gegönnt.
Neu Anlauf genommen und aktuell bei Doepfer einen DIY Synth gekauft. Heute kam das Teil an und leider ist nirgends ein Schaltplan zu finden.
Ehe ich mir erfolglos den Wolf suche oder mich gar hinsetze und mir den Plan aus der Platine rauszeichne: gibt es irgendwo den zugehörigen Plan im Netz?

Gruß
R.
 
ähhh, nö - meinste echt? Dann werde ich mal mailen. Danke für den kleinen Klaps zur Stärkung des Denkvermögens ;-)


EDIT - Anfrage bei Doepfer gestartet. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.

Gruß
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist amtlich, von Doepfer gibt es keinen Plan.

Zitat: der Schaltplan ist nicht Teil der Lieferung. Der Schaltplan wird nicht veröffentlicht und ist zum Betrieb auch nicht erforderlich.

Bleibt nur ein wenig private reverse engineering...
 
@Eluis: klar kenn ich die Seite von Doepfer und zur Frage nach dem Schaltplan: weil ich neugierig bin? Vielleicht kann ich aus dem einen oder anderen Schaltungsdetail etwas lernen?
 
bei Doepfer gibt es nur den Schaltplan für den VCO A-110-1. Da kann man schon mal einiges "lernen", nämlich hier:

Dann habe ich bei Doepfer noch gesehen, dass es eine Sammelmappe mit allen Schaltungen geben soll, aber nur
als Druckerzeugnis und für mehr als 300 Euro. Das lohnt wohl nicht.

Ich habe schon viele Doepfer ähnliche Module selbst entworfen und gebaut und das funktioniert sehr gut.
Mein VCO ist frequenzstabiler und umfasst 10 Oktaven bei einem CV von 0...10V. A110 beherrscht nur eine CV
von 0..5V
 


News

Zurück
Oben