-

Also meine macht gar keine Zicken, ich überlege sie aber evtl auch zu verkaufen da keine Benutzung :?

Alternative wäre xbase09 oder die 999er
 
geht mir auch so mit der MBase (Support war auch noch sehr unfreundlich) ..
mache meine BD jetzt entweder mit dem Analog Rytm oder noch besser Modular und sample dann in den Digitakt.
 
Was ist denn mit dem ModBase Modul??

Wollte ich mir immer mal kaufen....

 
Falls es hilft: Die Tanzmaus (200 x 140 x 40 mm) ist kleiner als Vermona Kick Lancet (210 x 145 x 55 mm)...
 
Der MFB 503 ist ziemlich klein. Der Drumcomputer ist analog und digital, aber die Bassdrum ist analog. Ist zwar kein 909-Klon, aber geht eher in die Richtung als der MFB 522, denn der klingt mehr nach 808.
 
Ich habe ja selbst ein großes Platzproblem und mittlerweile hat nur noch mein Arturia Keystep Tasten, aber den Kick Lancet musst Du doch noch irgendwie reinquetschen können. Ich glaube das Teil wird mit entsprechender Zerre zur Wunderwaffe - wäre schade, wenn es wegen ein paar Zentimetern ausscheidet.
 
meine MBase11 hat in der Schweiz ein neues zuhause gefunden. Aber hätte ich keine Alternative gefunden, hätte ich das Gerät sicher behalten. Dazugesellt hat sich der Dreadbox Hades der an ein Forummitglied ging.
Die Alternative für mich war der Moog DFAM weil der beides gut kann, Bass und Bass Drums und noch einiges mehr. Die Kickdrums des DFAM sagen mir aber ein wenig mehr zu wie die der MBase aus Klangästhetischer Sicht.
Was mich an der MBase störte, waren zum einen die etwas verbugte Midi implementation und der ziemlich dreckige Sound bei voll geöffneten EQ bzw Low Pass Filter. Bei meinem alten Gerät hörte ich immer irgendwelche "mechanischen" Störgeräusche. Ich dachte mal das das Netzteil dafür verantwortlich sein könnte aber ob es nun daran lag oder nicht, habe ich nicht mehr genau ergründet. Im grossen und ganzen ist die MBase11 ein gutes Produkt, vermissen tue ich die beiden Geräte die ich für den DFAM eintauschte aber auch nicht wirklich.
 
bin begeistert von der kick lancet. fetter sound ist da schnell zusammengeschraubt. kann ich nur empfehlen.

Hatte auch mit einem von beiden geliebäugelt aber mag die Einknopfbedienung der Mbase nicht.Der Lancet isses dann geworden und begeistert mich ebenso.Auch die ganzen Triggermöglichkeiten sind super.Einfacher Audiotrigger vom RD8 Kick out und der übernimmt ja sogar ohne Probleme die Lautstärke/Dynamik.Und absolut tight.Klasse.Hier hätte ich gern ein paar Speicherplätze gehabt aber wozu hat man ne Kamera am Tel.Hardware ist auch sehr schön.
 
Volca Kick hatte ich auch mal aber die ging im Retourenzeitfenster wieder zurück.Der Kicksound hat mir gefallen (und die Spielereien mit den P-locks) aber jeder Drumhit klang -ungewollt- geringfügig anders und das hat mich leider genervt.“Analoge Lebendigkeit“ schön und gut aber bei ner Kick brauch ich das nicht unbedingt,jedenfalls nicht in dem Ausmaß :)
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: dcp
Die Volca Kick ist echt ne Katastrophe. Wenn man mit ihr durchgängig stringente Bassdrums machen will, z.B. für Techno. Denn da klingt wirklich JEDER Kick anders. Kann man mögen, wenn's aber bisschen greadeaus sein soll absolutes No Go. Mal ist der Klick am Anfang der Bassdrum präsent, mal isser ganz weg, dann nächster Kick nur so halb, nee. Und dann das (nicht nur sporadisch auftretende, sondern permanente) hochfrequente Fiepen im Sound, das kommt von der PWM Ansteuerung des unsäglichen 4Ziffern LED Displays und streut abartig in den Audio Output, das ist selbst in gesampelten Einzelsounds gut rauszuhören und liegt NICHT an einem minderwertigen Netzteil. Selbst mit Batteriebetrieb und Kopfhörern direkt am Gerät kann man das hören, unglaublich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben