A-190/A160 clock signale auf den offbeats -ist das normal?

Re: A-190/A160 clock signale auf den offbeats -ist das norma

kauf dir irgendwas was dir die midinoten rausschmeißt ... irgendwas kleines für n fuffi :dunno:
 
Re: A-190/A160 clock signale auf den offbeats -ist das norma

ich mag den a-160 auch sehr gerne. wie schon erwähnt... für switches und elemente, welche selten vorkommen sollen. Was du willst ist Pamela's Workout, aber das ist dir dann wahrscheinlich auch zu teuer (obwohl der Preis mehr als gerechtfertigt ist für was es macht)... aber damit hättest du erstmal alle deine clockdivider wünsche abgedeckt.
 
Re: A-190/A160 clock signale auf den offbeats -ist das norma

Sacht mal, täusche ich mich oder ist das "Problem" mit dem A-160 mit dem neuen A-190-8 aus der Welt?

Der gibt ja als Clock neben 96 auch 32, 16 usw. Impulse aus. Die kann doch dann ein A-160 wunderbar auf die Geraden teilen!?
 
Re: A-190/A160 clock signale auf den offbeats -ist das norma

nein bleibt, weil die relative versetzung bleibt ... außerdem kann man doch beim A190 alle beliebigen geraden und unmöglichen teilerfaktoren einstellen ... das ist ja gerade das geile daran! das A160 macht ein paar teiler (nach meiner erinnerung nicht alle) in den offbeat ... wenn man was bestimmtes haben will hat sihc glaube ich auch als lösung angeboten die teiler beim A190 so einzustellen das er doppelt so schnell oder langsamer läuft ...

-> ich mach das alles mit midi ! wenn das system sowieso sync läuft warum dann nicht clockteiler per midi raushauen :dunno: hat nur vorteile. das mit den clockteilern im system macht nur sinn, wenn man die mit anderen triggern verschachtelt und ein reset kreutz und quer der unterschiedliche beteiligten module erzwingt um abgefahrene polyrhythmen zu erreichen - ansonsten macht das überhaupt keinen sinn /// oder man benutzt die als irgendetwas anderes wie subosci etc.



abgesehen davon ist das A160 dann eben auch als 90grad versatz zum originalsignal sehr brauchbar!
 
Re: A-190/A160 clock signale auf den offbeats -ist das norma

Ausgezeichnet! Danke.
 
Weil das 162-2 sowohl als binärer up-counter als auch down-counter eingestellt werden kann. Beim down-count beginnen alle Steps nach dem Reset auf high (also Gate-On auf die eins). Das alte 160 war ein up-counter, bei dem alle Steps nach dem Reset auf low beginnen.
 
Weil das 162-2 sowohl als binärer up-counter als auch down-counter eingestellt werden kann. Beim down-count beginnen alle Steps nach dem Reset auf high (also Gate-On auf die eins). Das alte 160 war ein up-counter, bei dem alle Steps nach dem Reset auf low beginnen.
danke
welche Einstellung ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe den Thread hier vor drei Jahren aufgemacht.
Das Problem mit dem A-160 ist nicht nur, dass er ein upbeat counter ist, sondern auch zusätzlich nicht von der steigenden Flanke der eingehenden Clock sondern von deren fallenden Flanke getriggert wird. Meiner Meinung nach ist das Ding als Clock Divider daher völlig unbrauchbar. Als Frequenzteiler für Audiosignale hat es sicher seine Daseinsberechtigung, aber als Clock Divider würde ich es nicht nehmen, zumal es z.B. von 4MS oder von Ladik günstige Alternativen in 4TE gibt (und Doepfer selbst ja mittlerweile den A-160-2 anbietet).
 
ich hab mir jetzt n 4ms QCD geholt, der macht genau den selben Scheiß ... mach ich was falsch? Kann man das irgendwie umstellen?

hat noch jemand das Teil und könnte das mal testen?
Die bei Schneiders können das problem nachvollziehen, meinen aber mit nem Reset-Signal nach dem Stoppen der Clock ist es nach dem nächsten Start wieder in Sync . Bei mir nicht.
 


News

Zurück
Oben