Argon Bar

Hallo.

Nun werde ich an dieser Stelle meinen musikalischen Senf abgeben.
Wollt Ihr mehr über den jeweiligen Track oder mich erfahren, naja ... Ihr wisst wo hier die Kommunikationswege sind. Bitte...

Es gibt bei mir kein festes Genre. Dafür bin ich auch viel zu neugierig, als dass ich immer die gleichen Pfade betrete.
Lasst uns gemeinsam überraschen, was da so kommen wird.

Und nun viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Zeit mal wieder einen Track fertig gestellt. Derzeit höre ich viel DJ DAG. Vielleicht hört man es sogar?

 
Das kurze Delay auf der etwas zu prägnanten Snare ist leicht irritierend; die Melodie-parts klingen gut.
Macht DJ Dag nicht eher Richtung Trance/Hard Trance?
 
Das kurze Delay auf der etwas zu prägnanten Snare ist leicht irritierend; die Melodie-parts klingen gut.
Macht DJ Dag nicht eher Richtung Trance/Hard Trance?

Danke für die Rückmeldung.
Ja, DJ DAG ist Trance, eben der alte Frankfurter Sound. Als ich mich darauf bezog, meinte ich mehr die DJ-Sets (Clubnight) als einen bestimmten Track von ihm selbst.

Das mit der Snare: Habe versucht, ihr etwas Raum zu geben.
 
Nach langer Zeit endlich wieder Hardware-Synths.
Streichfett, Rocket, Minibrute und der Rest mit und in Maschine.


als rougher Technotrack kann das durchaus gut funktionieren - es hat schon ne gewisse Energie... erinnert mich ein wenig an Game Form im Armani Remix

klanglich ist es allerdings gar nicht ausgewogen .. die Drums sind zu laut, haben trotzdem nicht so wirklich druck. Die Sounds sind teilweise einfach kaputt ... besonders der tiefe Lead/Bass am Ende... ich weiß schon was das darstellen soll, aber das klingt wirklich scheiße.
 
als rougher Technotrack kann das durchaus gut funktionieren - es hat schon ne gewisse Energie... erinnert mich ein wenig an Game Form im Armani Remix

klanglich ist es allerdings gar nicht ausgewogen .. die Drums sind zu laut, haben trotzdem nicht so wirklich druck. Die Sounds sind teilweise einfach kaputt ... besonders der tiefe Lead/Bass am Ende... ich weiß schon was das darstellen soll, aber das klingt wirklich scheiße.

Danke für Deine offenen Worte.
 
Heute mal wieder Zeit gehabt, etwas aufzunehmen.
Ursprung der Idee war die Erkenntnis, dass ein Roland JX03 auch wie eine Metal-Gitarre klingen kann.

 
Der letzte Track in der bisherigen "Arbeitsumgebung". Der Titel ist der Sound zu einer tollen Veränderung. Ihr hört von mir.

 
Mein kleines Comback. Die Musikecke ist so gut wie fertig.
Jetzt wird es Zeit für ein erstes hörbares Ergebnis.

Alle Sounds sind von Reaktor Blocks, soweit notwendig mit Effekten angereichert.
Ach, hört selbst:
 
Heute frei aus der Inspiration entstanden.
Es hat Elemente verschiedener Richtungen. Es passt in keine Schublade.
So, What It Is?

 
Wie an anderer Stelle schon besprochen, der Shrolca ist mein Neuzugang. Nun sollte er mal seine Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Bei diesem kurzen Track kommen alle Sounds aus der kleinen Kiste.
Mit Maschine gesamplet, mit etwas Delay und Reverb garniert.

 
Heute frei aus der Inspiration entstanden.
Es hat Elemente verschiedener Richtungen. Es passt in keine Schublade.
So, What It Is?


eigentlich total interessant - leider mixtechnisch komplett verhauen ... die drums sind so dermaßen viel zu laut (insbesondere Bd und Claps)... alle anderen Elemente gehen total verloren daneben

aber mach mal weiter mit solchen Experimenten - find ich cool
 
Jetzt wird es Zeit für ein erstes hörbares Ergebnis.
ich stimme dir da zu

Du hast durchaus n ordentlichen Aufbau hinbekommen! Allerdings wirkt der Track recht unausgereift.
Alles ist extrem steif und leblos. Die Sounds sollten mehr miteinander spielen - aufeinander reagieren. Das wirkt als hättest du an verschiedenen Tage verschiedene Elemente erstellt und dann am letzten Tag alles übereinandergelegt.
Der sehr dröge Beat unterstützt das noch.

Ich will dir nicht den Spaß an der Musik nehmen - aber dir ehrlich sagen , das bei dir zur Zeit noch nicht viel Gutes hörbar ist.
Dieses "What it is" find ich recht vielversprechend. Auch wenn das noch recht zufällig wirkt, find ich den Mut zum Experiment super!
Übe mal deine Sounds besser abzumischen .. so das alles mehr in sinnvoller Relation zueinander steht.
Vielleicht würde es helfen wenn du die Sound mehr von Grund auf baust (es wirkt zumindest so als ob alles auf irgendwelchen presets beruht) und versuche mal lebendigere Sequenzen zu bauen.
Als erste Übung erstmal n Basis Drumbeat der richtig rollt bauen .
Einfach mal n ganzen Tag nur daran arbeiten. Trial and error. Lieblingsstücke genau anhören und versuchen das nachzubauen. Dabei lernt man ne Menge.

Hoffe nimmst mir meine deutliche Kritik nicht übel.
 
@verstaerker
Vielen Dank für Deine Mühe, Dich durch meine Musik zu wurschteln, für die ehrliche Meinung. Mein Spaß wird damit nicht beeinträchtigt.

Viele Sounds entstehen, wie auch im letzten Stück, von Init aus. Aber ich nehme manchmal auch Presets.

Was mir im Nachhinein tatsächlich immer wieder auffällt, ist die Unausgewogenheit. Die Ursache liegt wohl an meinen Kopfhörern. Da hört es sich anders an.

Anfangs hatte ich tatsächlich mal an Beats verschiedener Richtungen gebaut. Hatte teilweise lange daran gesessen. Die Sachen, die daraus entstanden sind, waren trotzdem nicht perfekt.

Aber dann kommt mir spontan eine Idee und ich ziehe das dann tatsächlich in einem Rutsch durch.
Wiederholungen sind schwierig, weil ich nicht mit ner DAW alles reproduzierbar baue. Final sind alle Takes Unikate.

Nochmals Danke für die vielen Infos. Mir hilft das.
 
cool freut mich das du die Kritik so sportlich nimmst!

Wenn du nur über Kopfhörer arbeitest, würde das einiges erklären. Du bräuchtest noch was zum Gegenhören.
Richtige , vernünftige Monitore wären natürlich super.
 
cool freut mich das du die Kritik so sportlich nimmst!

Wenn du nur über Kopfhörer arbeitest, würde das einiges erklären. Du bräuchtest noch was zum Gegenhören.
Richtige , vernünftige Monitore wären natürlich super.

Ich habe Monitore, da ist das Abhören tatsächlich besser. Nur, Nachts (sonst komme ich nicht zur Musik) in einem Mehrfamilienhaus, da ist ein Kopfhörer friedenstiftend.
 
Ich habe es entlich geschafft, mal wieder etwas von mir hörbares zu produzieren. Vielleicht nicht schön, aber schön passend zu dieser Zeit.
 
Hier etwas Neues von mir. Mal wieder ganz andere Richtung. Ist es schon Schlager?
An den "Mikrophonen" Argon8, Minibrute XD, Minibrute und K2. An den Percussion Samples in NI Maschine.

 


News

Zurück
Oben