Albern/kitschige Elektronische Musik Battle

So, hab jetzt zum ersten Mal von dem Spaß Wettbewerb gelesen.
Das müsste was für mich sein, denk ich mal :polizei:
Im übrigen finde ich, daß man nicht aus dem Stehgreif sowas schaffen kann, also nicht auf Abruf. Der Humor stellt sich von selbst ein oder halt auch nicht.

Ich fände es hilfreicher, wenn das Thema etwas eingeengter ist, man irgendwelche Samples benutzen muss oder ein Thema vorgegeben würde. Muss aber auch nicht, natürlich.

Wahrscheinlich krieg ich was hin.

Gute Idee auf jeden Fall!
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
beim ersten mal bin ich nicht so weit gekommen. respekt 007891! :D
... das nennt sich goa, ja?
bin ich doof, wenn ich die truppe geil finde? :D
 
beim ersten mal bin ich nicht so weit gekommen. respekt 007891! :D
... das nennt sich goa, ja?
bin ich doof, wenn ich die truppe geil finde? :D
Danke! Ob man das Goa nennen kann weiss ich nicht - ich mache mir da nicht so viel Gedanken. Vielleicht sollte ich, falls ich mal gefragt werde. "Goa" hört sich für meine Ohren zu stark nach Hippie-Musik an, dann schon lieber Psytrance oder Psychedelic Trance, oder liege ich da falsch?

Bist auch nicht doof, wenn Du die Truppe geil findest.
 
Goa ist eigentlich sowas wie Hallucinogen, Astral Projection, GMS, 1200 Mics usw. so eher 90er, Psytrance dann die Zeit danach. So grob gesagt.

Bei dem "Goa, Goa, MPU..." Track sind die doch auf ner Goa Party...

Mein Track ist übrigens fertig, muss halt noch richtig abgemischt werden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich noch einen zweiten Versuch starten sollte.
Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden, dann verliert sich irgendwie die Albernheit. Glaub ich.
Muss ich das eigentlich hier posten oder an jemanden schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Track ist übrigens fertig, muss halt noch richtig abgemischt werden.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich noch einen zweiten Versuch starten sollte.
Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden, dann verliert sich irgendwie die Albernheit. Glaub ich.
Muss ich das eigentlich hier posten oder an jemanden schicken?

Cool!
Ja, es ist noch ca. ein Monat Zeit, von daher...wenn du Zeit und Muße hast, kannste gerne noch nen zweiten Versuch starten.
Da es noch eine Abstimmung geben wird und es anonym bleiben soll, bitte den jeweiligen Track an mich schicken.
Macht es mehr Sinn meine Mailadresse hier zu posten oder macht es mehr Sinn den Tracktransfer per PN / Unterhaltung zu machen?
Bin Battle-Orga-Anfänger, daher freue ich mich auch über Tips :)
 
So, hab jetzt zum ersten Mal von dem Spaß Wettbewerb gelesen.
Das müsste was für mich sein, denk ich mal :polizei:
Im übrigen finde ich, daß man nicht aus dem Stehgreif sowas schaffen kann, also nicht auf Abruf. Der Humor stellt sich von selbst ein oder halt auch nicht.

Ich fände es hilfreicher, wenn das Thema etwas eingeengter ist, man irgendwelche Samples benutzen muss oder ein Thema vorgegeben würde. Muss aber auch nicht, natürlich.

Wahrscheinlich krieg ich was hin.

Gute Idee auf jeden Fall!

Yeah Mixmaster M!
:banane:
Freut mich, dass du versuchst mitzumachen!
Wollte dich (und die anderen vom Reggae-Battle) auch schon anhauen, aber hab mich dann dagegen entschieden, weil ich mich nicht aufdrängen wollte...
Dieser Battle läuft ja auch einige Wochen, von daher war die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass es jeder mitbekommt, der ein wenig an Battles interessiert ist.

Ja, jetzt läuft der Battle schon, von daher kann man den jetzt nicht mehr für alle thematisch einschränken.
Aber du könntest dir selber ein Thema vorgeben und suchst / erstellst dir dann die Samples dazu...?
Sollte "nur" Richtung albern und/oder kitschig gehen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool!
Ja, es ist noch ca. ein Monat Zeit, von daher...wenn du Zeit und Muße hast, kannste gerne noch nen zweiten Versuch starten.
Da es noch eine Abstimmung geben wird und es anonym bleiben soll, bitte den jeweiligen Track an mich schicken.
Das anonym abgestimmt wird hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm^^
Find ich eh besser so!
Mal sehen, vielleicht starte ich noch einen Versuch.

Gibt's ja garnicht. Ich krebs hier noch am Anfang rum, und Green Dino ist schon fertig.... :mrgreen:
Naja, ich hatte mir auch ungefähr ein Jahr Zeit genommen um meine Arbeitsweise zu optimieren^^
Klappt ganz gut, ausserdem hatte ich auch ne gute Idee für den Anfang :)
Früher brauchte ich für einen Track normalerweise mindestens zwei Monate und viele wurden gar nicht fertig...war dringend nötig da mal n bisschen mehr Ordnung reinzubringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte mir auch ungefähr ein Jahr Zeit genommen um meine Arbeitsweise zu optimieren^^
Klappt ganz gut, ausserdem hatte ich auch ne gute Idee für den Anfang :)
Früher brauchte ich für einen Track normalerweise mindestens zwei Monate und viele wurden gar nicht fertig...war dringend nötig da mal n bisschen mehr Ordnung reinzubringen.
Beim mir steht und fällt alles mit der Grundidee. Wenn die nicht passt, dann krieg ich das Ding nicht fertig. Und auch wenn ein ganzes Jahr vergehen würde.... :)

Bin mittlerweile aber ziemlich gut darin das zu erkennen, ab wann es nix mehr bringt an einer Idee festzuhalten.

Denke ich habe heute (in NRW ist Feiertag :)) meine Idee für das Battle gefunden, Anlauf #6 oder #7. Ich zähl nicht mehr mit.... :lollo:
 
Bin jetzt mit a fertig. Ist vielleicht sogar ein A geworden. Alberne Musik und alberner Text. Fehlt nur noch Mastern.

@oli - wie schicke ich Dir das "Werk"? MP3 als eMail?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Bin jetzt mit a fertig. Ist vielleicht sogar ein A geworden. Alberne Musik und alberner Text. Fehlt nur noch Mastern.

@oli - wie schicke ich Dir das "Werk"? MP3 als eMail?

Cool !
Kannst du mir das dann fertige Stücke via einem Dropbox- / Wetransfer- oder so Link per "Unterhaltung" (hiess früher PN) schicken?
Oder über den Button "Datei hochladen" ganz unten rechts in der "Unterhaltung" sollte es mit dem Datentransfer auch gehen...
Danke.
 
Noch 4 Wochen sillyness bis zur Abgabe...

giphy.gif
 
Denke ich bin auch soweit fertig, alle weiteren Bemühungen würden nur noch auf verschlimmbessern hinauslaufen. :lol:


@oli Welches Format hättest du denn gerne MP3/WAV/AIFF?

Wird das ganze zwecks Abstimmung dann auf ein Soundcloud Account landen, oder was war geplant?
 
Denke ich bin auch soweit fertig, alle weiteren Bemühungen würden nur noch auf verschlimmbessern hinauslaufen. :lol:

Hehe, ok...

@oli Welches Format hättest du denn gerne MP3/WAV/AIFF?

MP3 bitte.

Wird das ganze zwecks Abstimmung dann auf ein Soundcloud Account landen, oder was war geplant?

Ja genau, der Einfachheit halber tendiere ich im Moment dazu die MP3s auf einen dann eigens für diesen Battle eingerichteten Soundcloud Account zu packen, damit man sich das gemütlich anhören und dann hier abstimmen kann.
Wenn wir darauf Lust haben sollten, würde ich auch anbieten, die Ergebnisse dieses Battles nach der Abstimmung dann wie bei der One Synth One Voice Challenge zu archivieren:
https://www.sequencer.de/synth/index.php/One_Synth_-_One_Voice
 
Meine Track ist dann fertig, einfach als MP3 an dich schicken?
Wäre Wav nicht besser, oder ist das fürs Streaming auf Soundcloud dann nicht relevant?
 
Meine Track ist dann fertig, einfach als MP3 an dich schicken?
Wäre Wav nicht besser, oder ist das fürs Streaming auf Soundcloud dann nicht relevant?

Cool!

Jo, genau bitte als MP3 per "Unterhaltung" schicken.
Bzgl. WAV fragste mich was.
Ich denke, ich müsste es dann auch für Soundcloud als MP3 wandeln, oder?
Von daher könntest du es mir auch gleich als MP3 schicken mit einer möglichst guten Datenrate, sprich über 192 kbit/s. Idealerweise 320 kbit/s?
 
Also bei Soundcloud kann man wav hochladen. So wie ich das in Erinnerung habe ist das fürs Streaming aber irrelevant, nur bei Downloads bekommt man dann wav bzw. das Format, das man eben hochgeladen hast.
Weiß nicht ob das immer noch so ist, aber da wir ja eh keine Downloads brauchen, kann ich dir auch gleich 320 Kbps MP3 schicken.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Bzgl. WAV fragste mich was.
Ich denke, ich müsste es dann auch für Soundcloud als MP3 wandeln, oder?
Nee, dass ist sogar für Soundcloud vorteilhaft wenn es noch unkomprimiert ist.

Aber 320kbps, soll mir recht sein. Wir haben ja dann alle die gleichen Vorraussetzungen.... :)
_
 


News

Zurück
Oben