QMMG in limitierter Version zum Make Noise Jubiläum!

oder sich aus 2 Single ein Dual basteln
die dualen ( VTL5C3/2 vs. VTL5C3 ) galten als besser.
tests die ich gemacht hatte bestätigten das.

IIRC hatte das QMMG doch auch eine resonanz nicht ? und tönte agressiver, nicht ? hatte nie eins.
könnte mir vorstellen das der clou darin bestand ein zusätzliches vactrol in den resonanzpfad zu legen ........??
nur so ein Gedanke grad eben ;-)

in sachen LPG:
LPGs kommen im gesammtdeal nicht gegen ein NG an !!


ich hatte mehrere LPGs gebaut. Teils Vactrols umgelötet, etc. etc.........d.h. ich hab 1-2 toptop LPGs neben den NGs und patche die LPGs gar nicht mehr.
allerdings: ist am ende des tages alles wieder eigen, .......insofern.........
 
könnte mir vorstellen das der clou darin bestand ein zusätzliches vactrol in den resonanzpfad zu legen ........??
nur so ein Gedanke grad eben ;-)

Kann sein, aber das modifizierte Buchla LPG (resonant LPG) von DJ Thomas White bietet auch Resonanz, hat aber auch nur entw. 1 Dual oder 2 Single Vactrols pro Kanal - die PCB´s bieten den Einbau beider Varianten.
Ein weiterer Unterschied des QMMG´s zu den Buchla/Clones ist der zusätzliche Highpassmode - evtl. läuft der noch über ein zusätzliches Vactrol.
Ich habe weder den QMMG noch das NG - beide haben den grossen Nachteil der geringen Verfügbarkeit.:)
 
Das kann man jetzt auch vorbestellen - damit man auch mal eins bekommt...
... allerdings nicht nur vorbestellen sondern auch vorbezahlen: 405$ und schlimmstenfalls 18 Monate warten
hätt ich kein NG und würde es nicht kennen wäre mir das alles jetzt auch zu blöd !....und auch zu teuer.
da ich das NG aber gut kenn.............würde ich trotz der jetztigen verfügbarkeits situation sagen: ich empfehle das NG uneingeschränkt. ich selbst finds so gut .
Das NG ist dual btw.
 


News

Zurück
Oben