Grund Noise

W

whoop

..
Hallo,

ich wollte nur einmal kurz fragen, ob dieser Grundnoise normal ist oder besser gesagt in Ordnung geht.
Beim Logic EQ sieht man fast nichts. Beim FabEQ schon, der scheint höher aufzulösen?



Dieser Grundnoise kommt, sowie ich eine Spur in Logic für die Hardware scharf schalte. Ist nichts scharf geschaltet ist auch alles weg. Soll ich einfach ein NoiseGate Plug In auf die Spur legen?

Logic (aktuelle Version)
OSX (Mojave)
Focusrite scarlett 18i20
Prophet Rev2
Bass Station 2
Jupiter 50
TR8
Electribe 2 (synth)
Lexicon MX400
 
kommt das von einem Kanal, oder wenn Du mehrere Kanäle ( sofern dein Interface mehrere Eingänge hat...) „scharf“ schaltest? Sind die Synth angeschaltet? Oder kommt das nur vom Interface? Evtl hast Du nen Preamp sehr aufgedreht oder so......
 
Wenn keine Spur scharf geschaltet ist, ist das weg. Ist egal welcher Kanal, sobalt einer scharf ist, kommt das. Es schaukelt sich auch nicht hoch, wenn mehr scharf geschaltet ist. Das Interface hat 8 Eingänge. Weit aufgedreht ist da gar nichts.
 
Wenns nicht von nem Synth kommt, weil ausgeschaltet, dann ist dass wohl so...
Hat das Interface irgendwelche DSP Effekte, EQs oder so, die angeschaltet sind?
 
Ne, das Interface hat keine DSP Effekte oder EQs.
Ist ja bei -80DB sollte nicht so schlimm sein.
 
Ich habe gerade mal rumprobiert. Wenn ich die Kabel abmachen, fällt der Noise Peak sofort. Hochwertigere kabel kaufen hmm?
 
Also ich habe nun mal zwei meiner hochwertigeren Gitarrenkabel zum test genommen. Das sieht der Noise schon so aus.

 


News

Zurück
Oben